👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe seit einer Woche die Calcipotriol-Salbe und wende sie an. Die schlimmsten Stellen sind auf dem unteren Teil des Rückens und unterhalb meiner rechten Brust. Ich schmiere es 2 mal täglich dünn auf und seit etwa 2 Tagen juckt es ganz schön und ist noch viel größer geworden wie vorher. Etwas glatter, okay, aber viel größer. Ich hab mir bisher noch keine so großen Sorgen gemacht, jucken ist nicht immer ein schlechtes Zeichen, aber heute sieht es wirklich schlimm aus. Zwischen meiner Brust habe ich auf einmal einen Ausschlag, der fürchterlich juckt, da hatte ich bisher nur selten Schuppenflechte. Ich habe schon überlegt ob ich da viell. aus Versehen zu viel auf unbefallene Stellen gebracht habe. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich die Behandlung nicht abbrechen muss oder dass das jetzt ein schlechtes Zeichen ist. Ich kämpfe schon so lange mit der Schuppenflechte und bin heilsfroh endlich überhaupt einen Arzt gefunden zu haben, der mir helfen kann und erkennt was es ist.
Ich danke euch von Herzen für ihre Antworten!