👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich war seit März letzten Jahres in Ärztlicher Behandlung. Jeden zweiten Tag Lichtteraphie und jeden Tag zwei mal mit Cortison Salbe einreiben. Bis November habe ich tapfer durchgehalten und die Schuppenflechte ist auch besser geworden. Dann kam ich auf die sensationelle Idee alles abzubrechen und mit Regividerm zu cremen. Sollte ich sowas noch mal machen ist ein Exorzist warscheinlich hilfreich. Die Schuppenflechte wurde schlimmer den je!
Aus Zeitmangel und auch aus Unlust ( es reicht irgendwann ) bin ich trotzdem nicht wieder zu meinem Hautarzt gegangen sondern hab es einfach mal ausgesessen und mich nicht weiter drum gekümmert. Ich hatte noch ca zwei Wochen mit einer Laktosefreien Ernährung experimentiert ( wieder von heute auf Morgen alles umgestellt ) was mir eine Darmentzündung einbrachte. Also wieder normale Ernährung und jeden Tag eine Zinktabelette. Jetzt nach einigen Wochen ist die Schuppenflechte auf meiner Kopfhaut fast komplett weg. An Händen und Beinen schuppt nichts mehr, nur noch rote Stellen die kaum jucken. Und das alles ohne irgendwelche Medikamente. Ich bin ein Wunder der Natur *g* Ich habe keine Ahung was ich jetzt richtig mache oder vorher falsch gemacht habe, ich hoffe nur das es so bleibt und noch besser wird.
Lieben Gruß
Wuselchen