Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen :smile-alt:
Entschuldigt bitte, falls dieser Thread in einer falschen Kategorie gepostet wird - falls dem so ist, bitte verschieben; habe keinen passenden auf den ersten Seiten gefunden.
Zur Info: Ich habe das Salz noch nicht - es wurde am 24.12.09 per GLS geliefert - da war ich leider Arbeiten - und bis 04.01.10 ist der Shop, in dem das Salz abgeliefert wurde geschlossen...
(Stand: 29.12.09)
Hintergrund:
Ich habe an dem Salztest teilgenommen und war einer der Glücklichen die dank Psoriasis-Netz auch wirklich teilnehmen durfte
Zu meiner "Geschichte":
Ich bin 26 Jahre alt und habe die Schuppenpflechte seit 2001 entdeckt.
Anfangs war es sehr schlimm (die ersten ~ 4 Jahre) - sehr große Stellen waren bedeckt - ich würde sagen nach ca. einem halben Jahr der Erkenntnis waren 40% betroffen.
In den Anfängen habe ich auch Hautärtzen vertraut und deren Mittel ausprobiert - so wie Cortison Salbe (eigentlich immer nur Cortison) und so ein Zeug dass man sich auf die betroffenen Stellen schmiert und nach 30 Min. unter der Dusche abwäscht; sowie einige andere "Wundermittel" ...
naja hat alles nichts geholfen...
Derzeit:
Im Moment siehts eigentlich ganz gut aus.
Ich dusche jeden Tag, rauche (Canna..) und trinke in gewissen Abständen Alkohol - zur Pflege benutze ich seit ca. 2 Jahren nur noch "Eldena Melkfett mit Aloe Vera" von Aldi nach dem Duschen.
So bin ich gespannt auf das "Test-Salz"...
(anbei ein paar Bilder)
Sobald ich anfange werde ich weiter berichten...
(falls sonst Fragen o.ä. offen sind, bitte Bescheid geben)