Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen :smile-alt:
Entschuldigt bitte, falls dieser Thread in einer falschen Kategorie gepostet wird - falls dem so ist, bitte verschieben; habe keinen passenden auf den ersten Seiten gefunden.
Zur Info: Ich habe das Salz noch nicht - es wurde am 24.12.09 per GLS geliefert - da war ich leider Arbeiten - und bis 04.01.10 ist der Shop, in dem das Salz abgeliefert wurde geschlossen...
(Stand: 29.12.09)
Hintergrund:
Ich habe an dem Salztest teilgenommen und war einer der Glücklichen die dank Psoriasis-Netz auch wirklich teilnehmen durfte
Zu meiner "Geschichte":
Ich bin 26 Jahre alt und habe die Schuppenpflechte seit 2001 entdeckt.
Anfangs war es sehr schlimm (die ersten ~ 4 Jahre) - sehr große Stellen waren bedeckt - ich würde sagen nach ca. einem halben Jahr der Erkenntnis waren 40% betroffen.
In den Anfängen habe ich auch Hautärtzen vertraut und deren Mittel ausprobiert - so wie Cortison Salbe (eigentlich immer nur Cortison) und so ein Zeug dass man sich auf die betroffenen Stellen schmiert und nach 30 Min. unter der Dusche abwäscht; sowie einige andere "Wundermittel" ...
naja hat alles nichts geholfen...
Derzeit:
Im Moment siehts eigentlich ganz gut aus.
Ich dusche jeden Tag, rauche (Canna..) und trinke in gewissen Abständen Alkohol - zur Pflege benutze ich seit ca. 2 Jahren nur noch "Eldena Melkfett mit Aloe Vera" von Aldi nach dem Duschen.
So bin ich gespannt auf das "Test-Salz"...
(anbei ein paar Bilder)
Sobald ich anfange werde ich weiter berichten...
(falls sonst Fragen o.ä. offen sind, bitte Bescheid geben)