Jump to content

Fragen über Fragen .....


Ibot
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich stellte mich schon vor und beschrieb auch etwas meine

krankheitsgeschichte,und ich habe hier viel gelesen was wiederum eine menge fragen aufwirft.

Also

wie ich beschrieb habe ich auch an hand und fussflächen diese art bläschen die sich aber auch seitlich am fuss hochziehen.Gehört das auch zur schuppenflechte?Dann las ich das es auch in den Gelenken sein kann,ich hatte muss ich dazu sagen ein "ganglion" (wenn man das so schreibt) an der rechten hand was mit einer op endete.War das auch eine art der Flechte? Ich weiss das ihr keine fern diagnosen erstellt was auch klar ist aber ich denke ihr habt eine menge erfahrung damit.Und könnt mir einwenig helfen.

Dann las ich was wegen der ernährung kann das echt ein auslöser sein?

Und wegen rauchen??????(Rauche eine menge)

Wiederum in einen andrem Thread las ich das Schuppenflechte durch eine art nierenfehlfunktion kommt.

Dann noch etwas .... ich hatte mich vor zeiten am arm verletzt nun habe ich dort auch schuppenflechte.Also genau an der Stelle.Genauso wie am Schienbein.Kennt oder habt ihr das auch ??

Kann man haarausfall auch davon kommen,oder war es echt nur wegen der cortison salbe?Mein hausarzt sagte durch Cortison salbe kommt sowas eher weniger.

Und was für mich das schlimmste an der Schuppenflechte ist, ist dieser juckreitz.Der macht mich wahnsinnig.Beim Baden/Duschen nutze ich das mildeste Shampoo/Duschgel was ich habe,aber trotzdem ist es unerträglich. Was kann man dagegen machen ausser den festen willen haben sich nicht halb tod zu kratzen ????

Wenn ich mir das alles so durchlese denke ich sollte wohl eher mal einen termin beim Hautartzt machen.

Aber ich hoffe ihr habt ein paar ideen und könnt mir etwas dazu schreiben.

Danke im vorraus schon mal.

Liebe Grüsse Ibot

Link to comment
Share on other sites


Wow! So viele Fragen ;) Willkommen!

wie ich beschrieb habe ich auch an hand und fussflächen diese art bläschen die sich aber auch seitlich am fuss hochziehen.Gehört das auch zur schuppenflechte?

Dann suche mal nach dem Stichwort "Psoriasis pustulosa" - sowohl hier im Forum als auch im redaktionellen Teil.

Zuvor aber: Ist denn schon mal eine Biopsie (eine Gewebeprobe) gemacht worden, ist also 100% klar, dass Du eine Schuppenflechte hast?

Dann las ich was wegen der ernährung kann das echt ein auslöser sein?

Bei manchem verschlimmern bestimmte Lebensmittel die Schuppenflechte, andere haben damit wieder gar kein Problem. Mehrere berichten, dass ihre Schuppenflechte auf scharfe Gerichte reagiert. Aber es gibt kein "Das und das darfst Du auf keinen Fall essen".

Und wegen rauchen?

Gerade bei einer Psoriasis pustulosa an Händen und Füßen wird oft der Zusammenhang mit Rauchen betont.

ich hatte mich vor zeiten am arm verletzt nun habe ich dort auch schuppenflechte.Also genau an der Stelle.Genauso wie am Schienbein.Kennt oder habt ihr das auch?

Hier hilft Dir das Stichwort Köbner-Phänomen weiter: http://www.psoriasis-netz.de/component/option,com_glossary/id,143/

Kann man haarausfall auch davon kommen,oder war es echt nur wegen der cortison salbe?

Es können schon mal mehr Haare ausfallen, sie sollten aber auch wieder nachwachsen, sobald die Schuppenflechte (auf dem Kopf) besser ist.

Was kann man dagegen (gegen den Juckreiz) machen?

Hier habe ich mal ein paar Tipps zusammengetragen:

http://www.psoriasis-netz.de/pdf/checkliste_juckreiz.pdf

Wenn ich mir das alles so durchlese denke ich sollte wohl eher mal einen termin beim Hautartzt machen.

Das solltest Du ganz unbedingt!

Es grüßt

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia

ersteinmal danke für deine ausführliche Antwort. Unbekannt lieb drücke.

Das was du schriebst wegen den Bläschen das ich mal im Forum schauen soll werde ich sogleich machen.

Deine Frage wegen der Biopsie kann ich nur mit nein beantworten, das erste mal als ich nach der geburt meines grossen beim Hautarzt war und sie mir die erste salbe verschrieb sagte sie es nur das es schuppenflechte ist.Ich gab mich damit zufrieden.

Das wegen den Lebensmitteln kann man dann durch eine Biopsie feststellen lassen oder ? Ich habe am 26.1 einen Termin bekommen beim hautarzt.Mal schaun was sie sagt.

Und das wegen dem rauchen wird sich so denke ich auch am 26 feststellen lassen.

Ich bedanke mich noch mal ganz lieb bei dir Claudia und ich werde nun mal anfangen mir deine vorgeschlagenen Links anzuschauen.

Was dann am 26 war werde ich berichten.

Liebe Grüsse Ibot

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ihr lieben

Ich war ja heute beim Hautarzt und sie verschrieb mir Fumaderm,ich werde heute mit den Tabletten anfangen.

Ich las hier schon einiges zu dem Thema und werde hoffen das ich keine Bösen Flush´s habe und auch diese magenschmerzen nicht.Aber das wird sich zeigen mit der Zeit.

Die tabletten haben mich 10 euro gekostet , weil sie 100 euro normal kosten ... naja sind 40 drinne ma schaun wie lang ich hinkomme.

Nun schliesse ich mal

Liebe Grüsse

Ibot

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.