Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo
Ich stellte mich schon vor und beschrieb auch etwas meine
krankheitsgeschichte,und ich habe hier viel gelesen was wiederum eine menge fragen aufwirft.
Also
wie ich beschrieb habe ich auch an hand und fussflächen diese art bläschen die sich aber auch seitlich am fuss hochziehen.Gehört das auch zur schuppenflechte?Dann las ich das es auch in den Gelenken sein kann,ich hatte muss ich dazu sagen ein "ganglion" (wenn man das so schreibt) an der rechten hand was mit einer op endete.War das auch eine art der Flechte? Ich weiss das ihr keine fern diagnosen erstellt was auch klar ist aber ich denke ihr habt eine menge erfahrung damit.Und könnt mir einwenig helfen.
Dann las ich was wegen der ernährung kann das echt ein auslöser sein?
Und wegen rauchen??????(Rauche eine menge)
Wiederum in einen andrem Thread las ich das Schuppenflechte durch eine art nierenfehlfunktion kommt.
Dann noch etwas .... ich hatte mich vor zeiten am arm verletzt nun habe ich dort auch schuppenflechte.Also genau an der Stelle.Genauso wie am Schienbein.Kennt oder habt ihr das auch ??
Kann man haarausfall auch davon kommen,oder war es echt nur wegen der cortison salbe?Mein hausarzt sagte durch Cortison salbe kommt sowas eher weniger.
Und was für mich das schlimmste an der Schuppenflechte ist, ist dieser juckreitz.Der macht mich wahnsinnig.Beim Baden/Duschen nutze ich das mildeste Shampoo/Duschgel was ich habe,aber trotzdem ist es unerträglich. Was kann man dagegen machen ausser den festen willen haben sich nicht halb tod zu kratzen ????
Wenn ich mir das alles so durchlese denke ich sollte wohl eher mal einen termin beim Hautartzt machen.
Aber ich hoffe ihr habt ein paar ideen und könnt mir etwas dazu schreiben.
Danke im vorraus schon mal.
Liebe Grüsse Ibot