Jump to content

Körpergeruch

samnok
 Share

Ist bei euch zusammen mit Schuppenflechte auffälliger Körpergeruch entstanden?  

8 members have voted

1. 1. Ist bei euch zusammen mit Schuppenflechte auffälliger Körpergeruch entstanden?

• Ja
      9
    • Nein
      75
    • Vielleicht
      1

Recommended Posts

Hallo ihr lieben

auch ich habe schuppenflechte bzw. mit verdacht auf neurodermitis und ich wollte mal hier im forum herumfragen,

wie es sich bei euch mit körpergeruch verhält.

Ich selbst habe nämlich den verdacht, dass meine Bromhidrosis (siehe wikipedia) vielleicht mit der schuppenflechte/ neurodermitis zusammenhängen könnte.

Es würde mich freuen wenn ein paar von euch sich dazu äußern könnten, auch wenn bzw. besonders wenn sie keine auffälligkeiten bezüglich körpergeruch aufweisen.

Vielen Dank im voraus

Melanie

Hallo Melanie,

ohje, das ist ja unangenehm. ;) Tut mir leid, dass du dich mit sowas rumärgern musst.

Wie kommst du darauf, dass Schuppenflechte und Bromhidrosis zusammenhängen?

Bei mir gibt es keine Auffälligkeiten und ich habe auch noch nie von anderen diesbezüglich etwas gelesen (was nichts heißen muss).

Liebe Grüße

Antje

danke für die antworten;)

@antje

wenn ich mich richtig erinnere, war es glaub ich im zusammenhang mit neurodermitis- ist ja ein unterschied zu bloßer schuppenflechte, oder?:confused:

werde mal bei solchen mit neurodermitis rumfragen...

viele grüße

melanie

Habe meinen Mann gleich mal gefragt und er verneinte. Hätte mir auch auffallen müssen, aber meine Nase hat nichts vernommen.

Liebe Grüsse

• 2 weeks later...

Also ich habe einen unangenemen Geruch unter der Brust. Da hab ich auch Schuppenflechte und da ich einen sehr großen Busen habe und dort auch deshalb viel schwitze riecht es nich so angenehm.

Also ich habe auch eine große Oberweite und kenne das Problem.Nicht die Schuppenflechte alleine ist für den Geruch zuständig sondern ein Pilz, den mann aber im Gegensatz zur Schuppenflechte super in den griff bekommen kann.

Ich föne mich nach dem Duschen unter der Brust trocken und dann trage ich eine Creme auf ,lass Dich in der Apotheke berraten.Du kannst mich auch per Nachricht fragen welche Creme ich benutze.

Dann hast du keinen Ärger mehr mit unangenehmen Gerrüchen

L.G.irmi

• 9 years later...
Am 1.2.2010 um 18:52 schrieb irmi:

Welche Creme benutzt du? Was kostet sie?

Also ich habe auch eine große Oberweite und kenne das Problem.Nicht die Schuppenflechte alleine ist für den Geruch zuständig sondern ein Pilz, den mann aber im Gegensatz zur Schuppenflechte super in den griff bekommen kann.

Ich föne mich nach dem Duschen unter der Brust trocken und dann trage ich eine Creme auf ,lass Dich in der Apotheke berraten.Du kannst mich auch per Nachricht fragen welche Creme ich benutze.

Dann hast du keinen Ärger mehr mit unangenehmen Gerrüchen

L.G.irmi

Hallo vio19,

der Beitrag von Irmi Ist von  2010, also 9 Jahre her. Frag lieber Deinen Arzt oder Apotheker!