Jump to content

Placebo bremst Schuppenflechte


baerbel
 Share

Recommended Posts


1. man kann's lesen

2. wenn das so ist hab ich mal ne Frage an euch alle:

Wer von euch (egal, was er grad fürn Medikament nimmt) ist davon überzeugt, dass das jeweilige Zeug ihm hilft? Und hilft es tatsächlich?

Grüßlis von da Tasse

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Und es gibt noch mehr Lesestoff dazu.

Ab und an kann man mal die Seite www.psoriasis-netz.de besuchen. :)

Da findet man beispielsweise das: http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/allgemein/auch-eine-placebo-creme-verschafft-linderung.html

Wer automatisch über neu erschienene Artikel informiert sein möchte kann auch den RSS-Feed abonnieren. :P

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Dacht ich mirs doch, Happy, dass es irgendwo schon steht.

Aber ehrlich gesagt war ich zu faul zum suchen :)

Und ich gehöre vielleicht auch zu den wenigen/vielen die selten auf PSO.de gehen :ähäm

Aber ich werde mir diesen RSS-Feed gleich mal abonnieren. Mal sehen was das ist :confused:

Tja Teetasse, das frag ich mich manchmal auch.

Bei mir ist die PSA ja erst nach ca. 25 Jahren diagnostiziert worden. Das heißt, ich habe bis dahin keine Medis (außer entzündungshemmende Schmerzmittel) dagegen genommen.

Und immer sind die PSA Stellen wieder irgendwann von alleine abgeklungen. Ohne irgendwelche Schäden zu hinterlassen.

Nach der Diagnose habe ich dann mit einem Basismedikament begonnen und es hat sich auch nichts geändert.

Nun nehme ich wieder nichts mehr............................mal sehen.

Und Kortison hilft ja auch nur kurzfristig. Sobald es abgesetzt wird kommt nach geraumer Zeit alles wieder.

Was natürlich bei sehr starkem Befall der PSO immer wieder Linderung bringen kann. Aber ich gehöre zu denen die nicht stark befallen sind.

So wie das aussieht, brauche ich im Moment keine Medis. Und da bin ich sehr froh drum :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.