👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin neu hier und habe nach über 1 Jahr die Diagnose Psoriasis bekommen. Es begann vor etwas mehr als 1 Jahr mit Schuppung an Händen und Füßen. Mittlerweile auch Ellenbogen. Auch die Fußnägel sehen seltsam aus und die Finger verformen sich. Seit vielen Jahren habe ich Gelenkprobleme, diese waren zuerst da. Achillessehne beidseits angerissen (eine Seite operiert) Schultersehne gerissen auch operiert. Andere Schulter macht gerade Probleme. Ich habe die Vermutung das es sich um Psoriasis Arthritis handelt. Kann es sein, dass die Gelenk und Sehnenprobleme zuerst vor den Hautproblemen da sind?
Bisher hat nichts geholfen, ich wurde nur mit Kortisoncremes behandelt. Sind basische Bäder gut (meine Base) zumindest löst es kurzzeitig die Schuppen etwas auf. Ist das Bild vom Fußnagel auch Psoriasis? Ich bin dankbar für jeden Hinweis...