Jump to content

Kinderbetreuung ja oder nein?


murmel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier im Forum schon einige Male mitbekommen, dass die Tomesa Klinik eine Kinderbetreuung anbietet.

Neulich hab ich direkt an die Klinikleitung geschrieben und die wiederum teilten mir mit, dass eine Kinderbetreuung seitens der Klinik nicht angeboten wird - es wird nur Hilfe angeboten bei der Suche nach einem Babysitter.

Wer weiss was Genaueres?

Danke und Gruss,

Murmel

Link to comment
Share on other sites


Hallo Murmel

Es war von ein paar Jahren tatsächlich mal so das sie Kinderbetreuung angeboten haben. Sie hatten sogar so etwas wie einen Kindergarten. Deswegen wird Haus 4 auch heute gerne noch Mutter-Kind Haus genannt ( Es steht auch noch ein Klettergerüst im Garten :) )

Aber das gibt es jetzt nicht mehr.

Die Eltern die dort mit Kindern anreisen ,sind meist Begleiteltern von Kindern die dort behandelt werden. Aber auch das hat glaube ich abgenommen. Bis vor ein paar Jahren war die Klinik bei den Iychose Patienten sehr beliebt. Prof. Küster war ein Spezialist dafür. Er lebt leider nicht mehr.

In den letzten Jahren habe ich dort immer weniger Kinder gesehen.

Letztes Jahr war eine betroffende Mummy mit ihrem Sohn da,der hatte meine ich eine Kinderfrau ausserhalb der Klinik.

Link to comment
Share on other sites

In der Psorisol Klinik in Hersbruck gibt es auch einen Kindergarten..

(Kinderbetreung von 3-12 Jahren)

http://www.psorisol.de/index.php

Liebe Grüße

Hallo,

danke für den Tip. Meine Kids sind allerdings noch jünger. Der "Grosse" ist 2,5 Jahre alt und der Kleine 9 Monate.

Leider - und zum Glück ;-) - muss ich sie mitnehmen.

Ansonsten wäre Psorisol meine erste Wahl.

Liebe Grüsse

Murmel

Link to comment
Share on other sites

Hi murmel

Genau weiß ich es ja nicht. Aber möglicherweise könnte dir ja Bad Sulza zusagen.

Zumindest gibt es dort laut Internetpräsenz ein "Kinderland". http://www.toskanaworld.net/web/de/klinikzentrum/serviceangebot.asp

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke Dir für deinen Tip. Ich sehe mir das mal genauer an.

Lieben Gruss

Murmel

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

ja ich weiss,Dein Beitrag ist schon "etwas" her,aber ich möchte Dir kurz meine Erfahrung schilder,da ich erst vor kurzem dort war mit meinem Sohn (2.J.)

Und zwar hieß es anfangs, dass eine Tagesmutter mit dem Haus zusammenarbeitet und ne Woche vorher teilte mir die klinik mit,dass der Kindergarten im Ort jetzt auch Gastkinder aufnimmt, und ganz ehrlich?

Der Kindergarten ist der Wahnsinn! So etwas herzliches und toll eingerichtetes für Kinder habe ich noch nie erlebt -leider waren es nur 3 Wochen wo mein Sohn dort war aber er hat viel gelernt in dieser Zeit :)

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.