Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle,
seit letztem Sommer bekomme ich alle 2 Wochen meine Humira. Es hat mir auch schon vom ersten Tag an gut geholfen.
Vorher war es eine lange Odyssee wie bei vielen.
PSA habe ich scheinbar schon viele Jahre, auch Morbus Crohn, aber irgendwie
sind die nie drauf gekommen. Naja, hauptsache ich habe endlich einen Arzt gefunden der mir glaubt und mich ernst nimmt.
Seit sich die Schmerzen in den letzten 6 Jahren so verschlimmert haben, habe ich sehr stark zugenommen. Zum Teil auch durch Medikamente. Egal..
Jetzt frage ich mich aber, ob und wenn ja, wie stark das Gewicht auf die Wirksamkeit der Medis hat, besonders natürlich bei Humira.
Und ich frage mich, ob es einen Unterschied macht, ob ich ins Bein Spritze, wo die Fettschicht dünner ist als am Bauch?
Weiss jemand etwas darüber?
Liebe Grüsse Arielle