Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Schuppis,
hab ich die Pest? Bin ich Aussätziger? Wofür gibt es Krankenkassen, wenn nicht um unterstützend zu Wirken im Krankheitsfall?
Oder hat jemand von Euch auch negative Erfahrungen mit privaten Krankenkassen gemacht.
Zum Thema.
Ich suche eine neue PKV, jedoch, dank meines Arztberichtes, kommen nur Absagen (auf Grund des allg. Gesundheitszustandes!!!).
Ich habe Pso an Ellenbogen, Knien, Kopf und - neuerdings -am A...h:(.
Meine derzeitige habe ich letztes Jahr gekündigt, weil der Makler lediglich ein "Hautekzem" angegeben hat (ich hab es nicht gut kontrolliert).Nun konnte ich sämtliche Rechnungen und Rezepte nicht einreichen. Weil ich die Pso ja scheinbar verschwiegen habe. Jetzt bin ich bei der einen gekündigt und lediglich zwangsversichert und keine PKV will mich versichern (Begründung oben).
Also: hat jemand von euch ähnlich schlechte Erfahrungen?
mfg. Fraknor