👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte...Kann sie durch Tierhaarallergie schlimmer werden?
Hallo Ihr Lieben...
Mein Freund hat Schuppenflechte, seit ungefähr fünf Jahren. Wir waren während der Ausbruchszeit auch getrennt, und sind jetzt seit ner Weile wieder zusammen. Er ist jetzt auch regelmäßig bei uns zu Hause, und seit vier Wochen sind die Flecken schlimmer geworden. Ich meine, mich stört es nicht, aber ihn umso mehr. Nun komme ich endlich mal zu meiner Frage: Er hat auch einige Allergien, unter anderem Tierhaarallergie, und er reagiert auf Vögel. Ich habe beides zu Hause. Kann es sein, das die Schuppenflechte dadurch schlimmer geworden ist? Allerdings hatte er vor ungefähr eineinhalb Wochen auch eine Mandelentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt.Bitte gebt mir ein paar Tipps, was ich machen kann. Bin natürlich auch bereit, für die Tiere eine andere Lösung zu finden, aber ich möchte auf IHN nicht mehr verzichten. LG Fanny
Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten.