Jump to content

Creme brennt und trocknet alles noch mehr aus


Lise
 Share

Recommended Posts

Ich hab von meinem Hautarzt am Montag,nachdem ich die Diagnose Sf bekommen habe eine Creme bekommen die nur aus Acid.salicyl 5% und Vasel.album a.d. 100,0g besteht.Meine Tante meinte die wäre eigentlich nur zum abschuppen und hat sich gewundert das ich nur die bekommen habe,da ich so gut wie keine Schuppen habe sondern nur rote,trockene und vor allem juckende und brennende Flecken habe.

Gestern Abend hat sie nach dem auftragen auf dem Rücken so sehr gebrannt und gejuckt das ich es abgewaschen habe.

Was meint ihr dazu? Mir tut es eigentlich besser wenn ich mich mit Melkfett oder Euterpflege eincreme und die Creme die ich bekommen habe trocknet mich irgendwie nur noch mehr aus.Ist das so gewollt und richtig?

Gott sei Dank kann ich morgen das erste Mal zur Balneophototherapie,ich hoffe das mir das gut tut.Ich werde auch morgen noch mal den Arzt anrufen und fragen,ich hab irgendwie das Gefühl als wenn ich die Creme nicht vertrage oder sie mich nur noch mehr austrocknet...

Link to comment
Share on other sites


Hallo Lise,

wenn Salben nicht vertragen werden, was ja immer wieder vorkommen kann, muß dies unbedingt dem Hautarzt berichtet werden. Salicyl wird tatsächlich hauptsächlich zum Abschuppen verwendet, oder bei Verhornungsstörungen, also wenn derbe übermäßige Hornhaut an Händen und Füßen gebildet wird, was ja bei PSO immer wieder vorkommt.

Sag also deinem Arzt, daß die Salbe sehr brennt, ruf ihn an, erbitte dringend neuen Termin.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.