Entzündung der Sehnenansätze (Enthesitis)
- Antworten 68
- Aufrufe 164,5 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Die Füchsin sandte mir ihren Bogen zu den Unterschieden zwischen Fibromyalgie, Psoriasis arthritis und Morbus Bechterew zu. Ich hänge ihn mal als PDF-Datei an, damit Interessierte ihn sich ausdrucken
-
Hallo Fuchs, Deiner Aussage das bei einer Szintigraphie Entzündungszeichen an den Sehnen sichtbar sind, ist meiner Meinung nach völlig falsch. Ich war mehrfach in Dresden in der Uniklinik zur Szintig
-
oh weh oh weh mir schwindelt der Kopf und dabei ist dies das erste Thema das ich lese. Aber schmerzen habe ich gerade fast durchgehend. Ich war in der Rheuma Ambulanz der Schönkliniken. Die war ech
Im letzten Sommer traten bei mir erstmals starke Schmerzen im Bereich der Sehnenansätze auf, wobei die Beschwerden immer mal wechselten, mal waren die Hüften betroffen, dann wieder die Knie, auch mal die Oberarme, auch die Handballen im Bereich der Daumen.
Ich las dann in der Apotheken-Umschau einen Bericht über Fibromyalgie und hatte das Gefühl, die Symptome passen, auch meine Hausärztin hatte diesen Verdacht.
Meine Rheumatologin diagnostizierte aber eine Entzündung der Sehnenansätze, was auch zur PSA gehöre. Ich war sehr erstaunt, hatte ich mich doch schon intensiv mit der Krankheit auseinandergesetzt und viel darüber gelesen. Das war mir jedoch neu. Aber auch im Expertenchat des Forums der Rheumaliga erhielt ich die Antwort, dass das bei meinen Symptomen durchaus möglich sei.
Auch in einem aktuellen Patientenratgeber einer namhaften Pharma-Firma fand ich jetzt Ausführungen darüber.
Mich würde mal interessieren wie häufig das vorkommt wer von euch auch davon betroffen ist und wann ihr die Diagnose erhalten habt bzw. seit wann euch diese Begleiterscheinung der PSA bekannt ist.
Wie werdet ihr mit welchem Erfolg behandelt ?