Jump to content

Adhatoda


ralferic
 Share

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung mit Adhatoda? Ich verwende diese Tabletten seit etwa einem halben Jahr. Eigentlich hatte ich die Einnahme wegen meiner Allergien begonnen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch eine positive Wirkung auf meine Schuppenflechte hat. Jetzt, nach dem Winter, ist das Hautbild so gut wie sonst nur am Ende des Sommers. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es handelt sich nicht um ein Wundermittel, die Besserung trat erst nach langer Einnahme (und nicht schon nach Tagen!) auf und bisher kann ich auf Kortison auch noch nicht verzichten. Allerdings erhoffe ich mir eine bleibende Besserung. Nach mittlerweile über 20 Jahren mit Schuppenfläche wäre eine schlagartige Verbesserung wohl auch nicht plausibel. Wer hat ebenfalls Erfahrung mit diesem Mittel ?

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend, ralferic -

schön, dass du dieses Forum gefunden hast - ich hoffe, dass du hier viel Hilfe und Anregungen beommst.

Ich habe mal eben gegoogelt und es handelt sich um Mittel von dem ich denke, dass es nur den Menschen das Geld aus dem Portemonnaie ziehen soll. Ganz ehlich, ich habe seit über 30 Jahren Pso und habe auch viel ausprobiert.

Es kam im Laufe der Jahre noch mehr dazu, Nagelpso und Pso-Arthritis in den Knien, der Wirbelsäule und im Halswirbel - und ich denke nicht, dass das Adhatoda das stoppen kann.

Meine Meinung ist - suche dir einen guten Dermatogen und gib nicht auf.

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich, wenn du hier wieder berichtest.

Nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber ich muss wohl ein paar Punkte klarstellen:

1. Adhatoda wurde mir nicht als Mittel gegen Schuppenflechte empfohlen, sondern gegen Allergien. Als solches ist es auch von der Schulmedizin anerkannt. Wenn Du die entsprechenden Studien selbst nachlesen möchtest, verwende doch mal als Suchbegriff 'Klosterfrau Allergin'.

2. Die positive Wirkung auf die Schuppenflechte bei mir ist ein unerwarteter Zufallsfund. Aber da ja viele von Schuppenflechte Betroffene auch Allergien haben, hoffte ich auf andere Anwender von Adhatoda.

3. In den letzten 25 Jahren habe auch ich denkbar viele Dermatologen und Therapien erfahren.

4. Falls es nicht sowieso klar war: Ich vertreibe kein Adhatoda, habe keine Aktien an Medizinfirmen und profitiere auch sonst in keiner Weise von einem gesteigerten Absatz dieses (oder irgendeines anderen) Medikaments.

Mittlerweile nehme ich Adhatoda seit etwa 7 Monaten. Vielleicht hat ja noch jemand das Mittel gegen Allergien genutzt und kann hier seine Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße

RalfEric

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.