👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich schätze mal, ich bin nicht alleine...
nach meiner Kur besuchte ich erstmals wieder meinen Hautarzt und überreichte ihm den Abschlussbericht. AUs diesem ging hervor, dass ich Daivonex Creme und Daivonex Salbe täglich schmieren solle... die Tube mit der Salbe hält dabei etwa 2 WOchen durch, die mit der Creme auch mal n Monat....
Und was sagt mein lieber Arzt? "Nein, die kann ich ihnen höchstens 2 Mal im Quartal verschreiben... da kostet die Tube ja 76,40 €!"
Und nun die Preisfrage.. was kann ich tun? Zum nächsten Arzt rennen, und ihm vorschreiben, was er mier verschreiben soll, ohne den Eindruck zu erwecken, ihn verarschen zu wollen?!
Oder vielleicht einfach eine Apotheke ausserhalb Deutschlands suchen, die den Krempel (auf Privatrezept, denn die stellt mir mein Doc aus soviele ich will :-/ )billiger verkaufen? Kennt jeman eine gute und zuverlässige Adresse einer solchen?
Anregungen werden gerne entgegengenommen
Gruss
Alex