Jump to content

Wer kennt Kertyol und Elution Shampoo?


Summerbee
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Psoriasis Shampoos Kertyol S und Elution gemacht? Ich habe zur Zeit einige Proben und merke, dass meine Kopfhaut nicht mehr ganz so schlimm juckt, das auch nach kurzer Benutzung schon.

Vielleicht hat jemand ja schon länger Erfahrungen mit diesen Shampoos.

Gruß

Summerbee

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Psoriasis Shampoos Kertyol S und Elution gemacht? Ich habe zur Zeit einige Proben und merke, dass meine Kopfhaut nicht mehr ganz so schlimm juckt, das auch nach kurzer Benutzung schon.

Vielleicht hat jemand ja schon länger Erfahrungen mit diesen Shampoos.

Gruß

Summerbee

Ist doch von Ducray!, oder? Also die mag ich sehr und werde es mir demnächst wieder in einer Internet-Apo. bestellen. Die spez. Shampoos bei Schuppen hatte ich auch mal als Probe, aber ich habe keine, sondern zzt. nur juckende Kopfhaut. Alle Shampoos sind aber sehr verträglich und die Haare gut kemmbar und glänzen auch gut.

Lg. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Ja klar ist von Ducray Es gibt bei Kosmedi24.de recht preiswert das Pso-Shampoo-Kertyol-und eine Sondergröße bei Elution.

Gruß Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anjalara,

danke für deine Antwort. Ja, du hast recht, sie sind von Ducray. Ich habe leider nicht nur juckende Kopfhaut, sondern ist die Stelle ungefähr so groß wie meine gesamte Handfläche.

Ich hoffe, dass es ein wenig hilft, denn der Juckreiz und das damit verbunde Rieseln der Schuppen (beim Kratzen) ist echt unangenehm.

Gruß

Summerbee

Link to comment
Share on other sites

Hallo. die herstellende Firma gilt wohl als gut. Leider ist es mir nicht gelungen, Informationen zum Stoff Kertyol zu bekommen. Nur mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. Es wäre aber schon interessant zu erfahren, was für eine Substanz sich hinter diesem Namen verbirgt. Sollte ich das und ggf. weitere Informationen zu diesem Stoff herausbekommen, werde ich mich dazu äußern.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

Ich hab mich auch in das Shampoo verliebt, nachdem ich es vor ungefähr zwei Monaten von der HA vorgeschlagen bekam.

@Kuno: Hauptsächlich ist da doch Salicylsäure und Glykolsäure drinnen. "Kertyol" dürfte ein (sie nennen das) Aktivstoff sein, den sie anscheinend "selbst erfunden" und da (noch) ein Patent drauf haben. Meine Ausbildung reicht leider nicht, wirklich wissenschaftlich darüber zu urteilen, aber so hab ich das halt verstanden.

Schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

Hallo. die herstellende Firma gilt wohl als gut. Leider ist es mir nicht gelungen, Informationen zum Stoff Kertyol zu bekommen. Nur mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. Es wäre aber schon interessant zu erfahren, was für eine Substanz sich hinter diesem Namen verbirgt. Sollte ich das und ggf. weitere Informationen zu diesem Stoff herausbekommen, werde ich mich dazu äußern.

Grüße von Kuno

Schau mal auf die Website von Ducray, oder starte dort mal eine Anfrage. Kannst dann sicher auch gleich Proben anfordern, falls Du es ausprobieren möchtest. Die Shampoos sind wirklich toll.

LG. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Master_of_Desaster

Benutz ebenfalls schon seit langer Zeit Kertyol von Ducray und kann mich den Vorrednern und ihren ERfahrungen nur anschliessen, Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Habe es Anfangs imemr in den Apotheke gekauft, aber da ich es sowieso dauernd verwende bestelle ich mir meistens gleich einen kleine Vorrat ueber dasInternet. Auf apomio.de findet man eigentlich immer einen guenstigen Anbieter. Diese wechslen naemlich dauernd. Habe selbst noch nie 2mal bei der gleichen Apotheke bestellt.

LG M

Link to comment
Share on other sites

Summerbee

Danke für eure Antworten. Benutzt ihr eigentlich nur das Kertyol oder im Wechsel mit Elution? So wie ich es gelesen habe, ist Kertyol nur als Kur zwei- bis dreimal die Woche gedacht und auch nur sechs Wochen lang.

Gruß

Summerbee

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe auch Proben von der Hautärztin bekommen und muss sagen es ist die reinste Wohltat. Es entspannt und juckt kaum noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi

ich hatte mir das kertyol auch zugelegt. hatte wie eine badekappe die schuppen auf dem kopf..

nunja die schuppen lösten sich .. aber die haare auch.

mir gingen büschelweise mit den schuppen die haare aus..

nun weiss ich nicht, obs durch shampoo kam. aber die haare sind weg. :(

zur zeit habe ich kaum noch schuppen auf dem kopf und warte darauf, dass die haare nachwachsen. (wenn sie es dann tun)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kittycat,

ich hab das Shampoo auch lange benutzt, die Haare sind mir davon nicht ausgegangen. Das hört sich heftig an, ich hoffe, das deine Haare wieder gut nachwachsen.

Drück dir fest die Daumen

Angie

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
Am 15.4.2010 um 21:09 schrieb Lyn:

...

@Kuno: Hauptsächlich ist da doch Salicylsäure und Glykolsäure drinnen. "Kertyol" dürfte ein (sie nennen das) Aktivstoff sein, den sie anscheinend "selbst erfunden" und da (noch) ein Patent drauf haben. Meine Ausbildung reicht leider nicht, wirklich wissenschaftlich darüber zu urteilen, aber so hab ich das halt verstanden.

...

Ich kann Kertyol PSO nur eine Bestnote geben. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich eine deutliche Erleichterung erfahren.

Die Inhalts(Aktiv-)stoffe von Kertyol PSO sind auf der Website von Ducray aufgelistet. Die haben nichts "selbst erfunden". Da ist u.a. Ichthyol drin. Das ist "Steinöl", ein uraltes Hausmittel! Ichthyolsalben sind das reinste Wundermittel bei Furunkeln und Abszessen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.