Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Heute war ich beim Hautarzt weil meine Fumaderm zur Neige gehen.
Hatte von Anfang an ziemlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, und in den letzten Wochen wurde zu allem Überfluss meine Pso auch noch schlimmer. Es half auch nichts, dass ich die Stellen mit Psorcutan eingecremt habe.
Wir haben nun mit Rücksicht auf meinen Darm entschieden Fumaderm abzusetzen.
Dafür hat der Arzt mir angeboten bei ihm in der Praxis eine Bade-PUVA Therapie zu machen (müßte mit 35 mal rechnen), oder er würde mich nach Bad Bentheim einweisen. Beides wäre kein Problem meinte er, weil die Pso bei mir sehr ausgeprägt sei.
Da der Arzt nicht grade nebenan ist, sondern ich ca. 30 km einfache Strecke zu fahren habe, muss ich nun erst mal schauen, wie es mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aussieht.
Na ja... und Bad Bentheim? ich war doch erst im März auf Norderney! Ich mag nicht schon wieder in die Klinik...
Werde nun erst mal abklären was die AOK so meint.