👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute!
Ich schreibe heute wieder einmal, weil ich nicht weiß, wo ich es sonst noch mitteilen kann.
Hatte einen heftigen Schub, wo ich Kortison zum Humira dazu bekommen habe, das wird jetzt im Moment ausgeschliffen.
Jetzt habe ich von einen auf den anderen Tag, Probleme mit der motorik meiner re. Hand, z.B. wollte ich meiner Tochter einen Zopf machen, ich habe den Haargummi nicht weiten können oder ich kann, wenn ich etwas mit der Schere schneiden will, diese nicht mit der re. Hand öffnen, da brauche icht die li. dazu.
Wenn man das meiste mit der re. Hand gemacht hat, ist das erst einmal ein gewaltiger Schock, ich dachte nur noch was ist jetzt los. Dann kommt da noch so ein steifes pampstiges Gefühl dazu und die Schmerzen.
Ich hab meinen Doc dazu angesprochen und er hat gemeint, da kann man nur Übungen für die Muskulatur machen, das kann bei schon vorkommen.
Ich Frage mich, wie das weitergeht, meinen Beruf kann ich so vergessen, denn Patienten kann ich so nicht mehr pflegen, ich schaffe im Moment gerade mal den Haushalt und die Kinder.
Nun habe ich euch wieder einmal vollgejammert, aber es tut auch gut sich diese dinge von der Seele zu schreiben.
LG Petzibär