Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
Zur Behandlung meiner Psoriasis vulgaris in Kombination mit Pityriasis lichenoides chronica nehme ich seit einigen Wochen Fumaderm auf Anraten meines Professors in der UNI-Hautklinik. Bin jetzt in der 8. Woche und nehme abends eine "Blaue". Eine Dosissteigerung habe ich wegen heftiger Nebenwirkungen nicht vertragen. Meine Haut hat sich sehr gebessert, was mich aufrecht hält. Auch das "Brodeln" unter der Haut ist nahezu weg. Blutwerte sind derzeit okay. Trotzdem mache ich mir Gedanken wegen der möglichen Nebenwirkungen auf Leber und Niere etc.. Beim Stöbern im Internet bin ich auf Dr. Schäfer und sein Buch "Psoriasis und Neurodermitis" gestoßen, ich habe es mir mal bestellt. Die Rede ist hier auch von einer Dr. Schäfer Diät. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Buch, ist es hilfreich?? Mein Internist ist total überfordert mit Fumaderm, obwohl er ein Spezialist für Magen und Darmerkrankungen und auch sonst sehr nett ist.
Übrigens: Die Beiträge in diesem Forum waren für mich sehr hilfreich, auch der Tipp mit Tabletteneinnahme und Milchprodukte. Mein Favorit ist derzeit Bananen-Shake, schmeckt super und hilft.
Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
katzentoni