Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
habe mir eben gerade den Psoriasol Badesalz Thread durchgelesen und dachte schon ich habe das gefunden, was ich bräuchte....nachdem ich jedenfalls mit den ganzen Seiten durch war, bin ich eher skeptisch geworden. Deshalb meine Frage:
Kennt jemand andere Badezusätze mit hauptsächlich Sole drin?
Ich war letzten Winter in einem Jugendstilbad mit einem Solebecken......zu der Zeit war mein Neurodermitis ganz schlimm.....nachdem Baden in diesem Becken war mein Neurodermitis bestimmt 2-3 Tage sehr sehr schwach bzw. teilweiße hatte ich das Gefühl es wäre ganz weg gewesen in dieser kurzen Zeit.
Da ich nicht 1-2 mal die Woche ins Schwimmbad gehen will, dachte ich mir vielleicht kennt jemand eine andere Möglichkeit in Form von Badezusätzen mit Sole??
Danke und viele Grüße
Fabi