Jump to content

Selbstdiagnose bei chronischen Hautsymptomen


emilio
 Share

Recommended Posts

hallo und guten Tag,

ich bin neu hier, habe lindernde Erfahrung mit Mavena/Regividerm gemacht.

Viel wichtiger waren andere Informationen, z. B. sind die Schuppen eher weiß

( Leber) oder gelb (Galle), welche Bestätigungen oder weitere Informationen bieten andere Diagnosen , z B. Akupressur?

Welche Belastungen hat die Leber?

Wie oft sind es weniger verträgliche Fette/ Zucker die mich sauer aufstoßen lassen?

Noch weiter geht die Information bei der Lektüre der Bücher von Galina Schatalova (sehr hilfreich, sehr informativ).

Was ist mit Lunge und Darm?

Wo ist Vitamin B12 enthalten, wenn ich weniger tierisches Protein verzehren will ? (z . B. Bierhefe und selbstgemachter Kefir).

In alkoholfreiem Schöfferhoferweizen ist 1/4 der benötigten Tagesmenge Vitamin B12 enthalten , so etikettiert, andere Bierbrauer haben sich der Sache noch nicht angenommen.

Ich darf davon ausgehen, daß meine Hautsymptomatik eine Stoffwechselstörung ist, die ich mir selbst erworben habe, (idiosynkratisch).

Alles Gute

Euer Emilio

P.S. Wer kein Bier mag, kann es mit Bierhefe aus dem Reformhaus versuchen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

In alkoholfreiem Schöfferhoferweizen ist 1/4 der benötigten Tagesmenge Vitamin B12 enthalten

Hallo Emilio,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann kann ich ja weiterhin mein Alkoholfreies in vollen Zügen genießen ;)

lg Amiria -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.