👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Abend,
ich habe leichte-mittlere Psoriasis (Ellenbogen, Knie, Ohren und ein paar kleinere Stellen) und habe vor einiger Zeit Psorcutan-Salbe verschrieben bekommen.
Sie half hervorragend. Das Problem daran ist allerdings, dass mir die Salbe auf die Hände schlägt. Natürlich wasche ich diese gründlich nach dem Schmieren, eigentlich kommen nur zwei Fingerspitzen damit in Kontakt. Vor der Anwendung creme ich mir sie schon extra dick mit Fettcreme ein, damit das Psorcutan nicht direkt eindringen kann.
Trotzdem ist es inzwischen so, dass nach ein paar Tagen (sehr leichter) Psorcutan-Anwendung zwischen den Fingern üble Risse entstehen, die teils sogar bluten und sehr schmerzhaft sind. Höre ich mit Psorcutan auf, wird es langsam wieder besser (und sonst am Körper wieder schlechter).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Tipps, was man machen könnte?
Vielen Dank vorab,
Oxmox.