Jump to content

Glatze Bzw. Mm-Haarschnitt Pflegen


TH1
 Share

Recommended Posts

Pso ist bei mir nicht soo stark ausgeprägt (nehme auch 3x täglich Fumaderm und 3x2 Schwarzkümmelöl-Kapseln). Auf dem Kopf ist es immer mal wieder hinter den Ohren (ganz kleine Stellen), am Haaransatz vorne sowie an 4-5 Stellen auf der Kopfhaut. Ich merke, dass es besser wird, wenn ich die Haare recht kurz hab: 4-8mm an den Seiten, 16mm oben. Jetzt hab ich vor, die Haare raspelkurz (2mm) zu stutzen und hoffe, dass ich die Kopf-Pso so mit geeigneter Behandlung auf 0 schrauben kann.

Dazu würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Mittel gibt, mit denen man die Kopfhaut regelmäßig massieren sollte. Sollte natürlich nicht unbedingt was öliges oder so sein. Hat jemand einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites


Dazu würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Mittel gibt, mit denen man die Kopfhaut regelmäßig massieren sollte. Sollte natürlich nicht unbedingt was öliges oder so sein. Hat jemand einen Tipp?

meist du jetzt tatsächlich massieren?..oder hast du dich vertan und meinst einschmieren?...:huh:

Denn daß massieren hilft,das wär mir neu.....da kenn ich mich leider nicht aus...:huh:

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Eincremen, einmassieren. Halt irgendwie "drauftun"... ;-) Geht mir mehr um das Mittel als um die Anwendungsform.

Ich kann dir eine Salbe empfehlen,die mir sehr gut hilft,wenn ich es wieder mal schlimm habe.

Hab die Rezeptur aus der Psorisol-Klinik,und bin sehr zufrieden damit.Hatte noch nix besseres.

die Salbe für den Kopf...über Nacht eincremen, und morgens gut auswaschen und mit feinem Kamm auskämmen.....3 Nächte hintereinander...

Kopfsalbe:

Keratolytische Steroidsalbe:

Clobetasol-17-propionat 0.05

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

kannst du ja mal ausprobieren....Muss aber verschrieben werden,da Kortison drin ist,was für den Kopf aber nicht so schlimm ist..

Ich wünsch dir alles Gute,und sag mal bescheid,ob es dir half....falls du es ausprobierst..

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.