👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Pso ist bei mir nicht soo stark ausgeprägt (nehme auch 3x täglich Fumaderm und 3x2 Schwarzkümmelöl-Kapseln). Auf dem Kopf ist es immer mal wieder hinter den Ohren (ganz kleine Stellen), am Haaransatz vorne sowie an 4-5 Stellen auf der Kopfhaut. Ich merke, dass es besser wird, wenn ich die Haare recht kurz hab: 4-8mm an den Seiten, 16mm oben. Jetzt hab ich vor, die Haare raspelkurz (2mm) zu stutzen und hoffe, dass ich die Kopf-Pso so mit geeigneter Behandlung auf 0 schrauben kann.
Dazu würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Mittel gibt, mit denen man die Kopfhaut regelmäßig massieren sollte. Sollte natürlich nicht unbedingt was öliges oder so sein. Hat jemand einen Tipp?