Jump to content

Creme verdünnen


MyFee
 Share

Recommended Posts

weiß einer von Euch ob und wie ich eine Creme verdünnen kann so das es eine Lotion wird?

Hab eine Creme bekommen die ich gern auf den Kopf probieren möchte, aber so dick wie die ist, ist die nach 2 Anwendungen alle und das sicher weil das meiste in den Haaren und nicht auf der Kopfhaut landet.

Vielen lieben Dank

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend,MyFee -

ich würde mich an deine Apotheke wenden, ob eine Möglichkeit besteht, die dicke Creme zu verdünnen. Die haben wesentlich bessere Möglichkeiten, die Cremes oder Salben zu verdünnen.

Fragt sich nur, ob es sinnvoll ist.

Zum Auftragen auf der Kopfhaut habe ich noch einen kleinen Tipp - nicht einfach drauflosschmieren, sondern die Haare mit einem Kamm spalten und dann gezielt die Creme auf die Kopfhaut auftragen.

Hoffentlich konnte ich dir ein klein wenig helfen, ansonsten hoffe ich, dass du einen guten Dermatologen hast, mit dem du alles besprechen kannst.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo MyFee,

ich habe jetzt ausprobiert Lotion mit Massageöl( nur ein paar Tropfen) zu vermischen.

Da meine Haut äußerst trocken war und nur Lotion meiner Haut nichts mehr gebracht hat.

Mische ich mir jetzt immer etwas in einer kleinen Dose für eine Woche frisch zurecht.

Es cremt sich gut und meiner Haut bekommt es ausgezeichnet.

Gruß

Margitta

In Deinen Falle: Um welche Creme handelt es sich und was soll die Creme bewirken.

Schuppen lösen? Da gibt es einfachere Möglichkeiten, als dicke Creme.

Bibis Tipp ist gut.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure lieben Antworten.

Was alles genau in der Creme ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist Ringelblume und Ziegenmilch mit drin.

Meiner Mutter ihre ehem. Arbeitskollegin ist eine richtige Öko-Tante. Die macht viele Sachen und immer alles aus Natur.

Leider kann ich Sie jetzt nicht fragen, da Sie im Urlaub ist.

Die Haare ordentlich Scheiteln ist schon klar, das mach ich ja auch.

Nur bin ich mir sicher das ich dadurch mehr Creme verbrauche und ich nur paar Tage testen kann.

Wäre die Creme etwas dünner könnte ich sicher sparsamer schmieren und hätte eine längere Testphase.

Sollte es mir helfen, lass ich es Euch wissen und werde dann auch fragen was und wieviel da von allem drinn ist.

LG MyFee

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure lieben Antworten.

Was alles genau in der Creme ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist Ringelblume und Ziegenmilch mit drin.

Meiner Mutter ihre ehem. Arbeitskollegin ist eine richtige Öko-Tante. Die macht viele Sachen und immer alles aus Natur.

Leider kann ich Sie jetzt nicht fragen, da Sie im Urlaub ist.

Die Haare ordentlich Scheiteln ist schon klar, das mach ich ja auch.

Nur bin ich mir sicher das ich dadurch mehr Creme verbrauche und ich nur paar Tage testen kann.

Wäre die Creme etwas dünner könnte ich sicher sparsamer schmieren und hätte eine längere Testphase.

Sollte es mir helfen, lass ich es Euch wissen und werde dann auch fragen was und wieviel da von allem drinn ist.

LG MyFee

Ich kann mir vorstellen, das man die Creme mit Öl geschmeidiger machen kann.

Wichtig dabei ist das die Creme kühl steht.

In eine Naturcreme passt doch gut Olivenöl.

Versuchs doch mal mit ganz wenig.

Gruß

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.