👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo , habe zu euch gefunden und freue mich auf Austausch.
Bin 50 , w, und habe seit 1 Jahr Schuppenflechte auf dem Kopf und auf dem Ohrrand. Dadurch habe ich mehr als die Hälfte meiner Haare verlroen . Ich bin beim Hautarzt in Behandlung , habe nun einen kortisonhaltigen Schaum erhalten . Im Mai hatte ich Scharlach, also Streptokokken und seit dem schmerzen mir die Gelenke . In letzter Zeit wird es immer schlimmer . Jetzt bin ich gerade dran einen Rheumatologen zur Abklärung zu finden, ob es Psoriasis Arthritis ist. Das gestaltet sich eher schwierig, denn es gibt sehr wenige Rheumatologen und entsprechend lange Wartezeiten.
Ein Fußzehnagel ist auch betroffen, er ist dick , da sich die Hornschichten gestapelt haben .
Das alles macht mich ziemlich traurig , besonders der Haarausfall und die Gelenkschmerzen , die nun rund um die Uhr zu spüren sind.
Wie ich hier lese, bin ich bei weitem nicht alleine damit, aber doch machtlos und hilflos und depremiert.
LG Joanna