👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich hätte ein bar Fragen , da ich von der PVA und DMZ-Österreich/Deutschland die bewilligung habe , zum Toten Meer zu fahren/fliegen.
Wer war schon mal über die Deutsche MZ am Toten Meer - En Bokek
Ich lebe in Österreich/Wien und wäre zum ersten mal dabei . Ich habe keine Ahnung , wann ich fliegen kann , ich schätze im nächsten Durnus (September 2010)
Leider habe ich bar Negative Aspekte gelesen .
Nun meine Fragen:
Ist das ne Klinik -Krankenhaus , in dem man wie in üblichen Spitäler behandelt wird? Ich mache mir Sorgen ,das ich mit Wildfremde Leute in einem Zimmer schlafe ??!!
Es werden Zwei-Bett Zimmer und Ein Bett Zimmer angeboten.
Da geht einiges an Privates verloren, wenn ich in einer art Krankenzimmer untergebracht werde :-(
So wie in üblichen Kuren(jeglicher art) , wird man in Hotels untergebracht oder Hauseigene Quatiere /Pavillions.
Wird das in En Bokek auch so sein?
Ich nehme Camera ,Foto und Netbook mit und Wäsche , gemütlich am Abend , am Fernsehr oder Netbook verbringen oder Relaxen.
Wenn ich Pech habe und nen Pensionist im Zimmer habe, und der zudem Schnarcht und früh schlafen geht ..... oh... schlaflose 29 Tage
Ich habe ab und mal Alpträume und brüll bissl herum
also es geht nicht , zu zweit oder gar mehr 
Nächste Frage:
Anreise:
Da ich aus Wien komme , muss ich mit dem Zug nach Münschen fahren und per Abholung zum Flughafen oder gibt es auch Flüge über Schwechat Flughafen Wien?
Nächste Frage:
Laut dem schreiben nach , gibt es Richtlinien .
Zum Beispiel , Baden und Sonnen am Toten Meer nur bei bestimmten Zeiten .
Sind die Therapien ganztätig oder wie üblich meist nur Vormittags bzw. Terminplaner?
Wenn ich mit der Therapie am Tag fertig bin und noch genügend Zeit ist ( sagen wir zb. es ist 15h) möchte ich schon gerne am Toten Meer/Strand Relaxen ,Sonnen und ab und mal Baden.
Mit der Cam Videos und Fotos machen..... Spazieren gehen´, ich meine, die Zeit selbständig zu Planen
Abendessen in der Cafe und danach bei Dämmerung die Umgebung ansehen oder in meinen (ich hoffe Einzelzimmer) Zimmer im Bett liegen.
Nicht verwechseln Urlaub mit Kur , aber bissl Freizeit , Privat und Umgebung kennen lernen ,sollte nicht verboten sein.
Mein letzter Kur Aufenthalt war in Bad Goisern (Österreich) , da waren meist Vormittags die Therapien und Nachmittag konnte jeder seine Freizeit Planen , zb. in Gruppen auf die Alm wandern , am Abend Lagerfeuer oder relexen im eigenen Zimmer,...was auch immer .
Jedenfalls freue ich mich super sehr und kann es nicht mehr erwarten.
Edit: soll ich in Israel bzw. am Flughafen die Euro wechsel oder in wien?
Ich würde mich auf viele Antworten freuen , Erfahrungen und vieles mehr
LG
Petzi
Bearbeitet ( von Petzi)