Jump to content

Tipps für Ostsseeurlaub


Laura

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben :-)

Hier im Forum gibt es ja Einige die an der Ostssee/Ostseenähe wohnen!

Oder?? Meine Familie und ich werden dieses Jahr im September unseren Urlaub in Prerow verbringen.Es wäre natürlich klasse, wenn ich ein paar Tipps von Insidern bekommen würde.Wie ist da eigentlich das Klima für "unsere" PSO? Wie steht es mit Tagesfahrten nach Dänemark, ist das sehr weit?Teuer?Gibt es "Spaßbäder" bei schlechtem Wetter? (muß natürlich auch an meine 5 jährige Tochter denken) Was ißt man da oben??U.s.w.

Ich habe mir natürlich auch schon Webseiten von Darß/Prerow angeschaut, aber keine Infos sind so wertvoll, wie die von Leuten die schon da waren oder in der Nähe wohnen.Wir werden mit dem Auto fahren, haben also auch Gelegenheit um die nähere Umgebung (100km)zu besichtigen.Schonmal danke für evtl. Vorschläge hier im Forum oder gerne auch per Mail.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Moin Laura,

na watn Glück für dich das Prerow keine Autostunde von mir entfernt liegt ;o)

Im übrigen: sehr gute Wahl für den Urlaub wenn du super Wetter hast (daumendrück)

Was das Klima anbelangt...ich weiß jetzt nicht woher du kommst,wenn du aus dem "Süden" kommst,kann es gut sein das der Klimawechsel dir hier oben gut tut.

Ich selbst bin ja hier geboren und kann dir nicht sagen ob nu gut oder schlecht weil ich genauso dran bin in Sachen Pso wie jeder andere in anderen Bundesländern ( gewöhnungseffekt)

ne tagesfahrt nach Dänemark....für deine Tochter mit Sicherheit belastend,weil man mit dem Schiff nach Dänemark doch ein paar Stunden unterwegs ist und ich glaub für einen Tag ist das zu streßig (ich weiß auch nicht genau ob überhaupt tagesfahrten angeboten werden dahin)

Du kannst dich aber direkt vor Ort im Überseehafen Rostock erkundigen ( ungefähr 40-50 km von Prerow entfernt)

Bei schlechtem Wetter kann ich dir natürlich ne Fahrt nach Stralsund *lach*(ich insider) empfehlen.Letztes Jahr im April fand dort auch ein CT statt.den Bericht dazu findest du unter Chattertreffen.Neben einem Besuch im Meeresmuseum (deine Tochter wird begeistert sein ;o)),gibt es auch dort ein großes Erlebnissbad-Hansedom heißt dieses.

In Rostock gibt es auch eins,in Warnemünde ( das ist auch sehenswert),die Rostocker Innenstadt ist eher was zum shoppen.

Da ja nu Prerow genau in der Mitte liegt zwischen Rostock und Stralsund und die Entfernungen nur jeweils um die 40 km oder so liegen,hast du es ja nicht weit.

Allerdings hat der Darß auch einiges zu bieten.Mit seiner Boddenlandschaft kann man da auch schön spazieren gehen.

und jetzt zu deiner "Hauptfrage" WAT IßT MAN DA WOHL *lach*

na Fisch! ist doch wohl klar,kannst du fangfrisch an jedem Hafen vom Kutter kriegen ( auch Prerow hat einen) ;o)

so jetz hab ich genug werbung für die Ostsee gemacht ;o)

viel spaß im urlaub und schönes wetter natürlich!

Gruß Mone,dat olle nordlicht ;o)

Link to comment

Hallo Mone :-)

Vielen, vielen Dank für Deine Tipps, genau sowas habe ich mir gewünscht, besser alsn Reiseführer und netter. Das mit Dänemark habe ich mir (ich Unwissende *gg*)doch anders vorgestellt.Naja, mal sehen.

Ich komme übrigens ausm Südwesten (Mannheim) da sind wir mit:Baden, Pfalz und Elsaß schon verwöhnt mit dem Essen *gggggg*Und wenn es dieses Jahr schon nicht nach Italien oder Frankreich geht...........

Auf alle Fälle freu ich mich schon,es war jetzt mal auch an der Zeit sich Deutschland von ner anderen Ecke anzusehen.

Wenn ich nochmal Fragen habe, werde ich so unverschämt sein und Dich fragen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Laura

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo :-)

So bin wieder zurück und es war echt sehr schön "da oben"!

Nach Strahlsund sind wir an einem Regentag auch gefahren, aber diese Idee hatten an diesem Tag auch viele, viele andere Leute.Nach ewiger Parkplatzsucherei habe wir nach einer Stunde entnervt aufgegeben und sind wieder zürückgefahren.Am Urlaubsort schien dann auch wieder die Sonne, wenigstens ein Trost *gg*.Naja das Meeresmuseum hätte ich schon gerne gesehen.Ein andermal! Das war bestimmt nicht das letzte mal, das wir dort Urlaub gemacht haben.

Viele liebe Grüße

Laura

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.