Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich habe mich eben hier gerade angemeldet, nur weil ich euch von meiner Erfahrung mit SUNDANCE Sonnenreme für KIDS (Faktor 50) - kostet unter 3€ bei DM erzählen will.
Seit Anfang des Jahres habe ich einige schuppende Flecken die bis zur Grösse von etwa einem 2€ Geldstück anschwellen können. Diagnose von Hautärztin Schuppenflechte...
Kortisonhaltige Creme, Vitamincreme - alles nicht wirklich viel geholfen. Da die eine Salbe jetzt alle ist, und mir meine Apothekerin riet die Stellen immer gut gecremt zu halten,
habe ich da alles mögliche probiert drauf zu schmieren. Seit 3 Tagen die oben genannte (ziemlich dickflüssige) Sonnencreme (lag von meinen Kindern hier rum). Und es ist tat-
sächlich so, das der dicke Fleck zusehends heller und besser aussieht. Ich konnte es nicht glauben erst, aber ich schmiere jetzt 4-5x pro Tag da Sonnencreme drauf und es
wird besser und besser. Leider habe ich keine Fotos, und ich könnte mir vorstellen das das sicher nicht bei jedem von euch wirkt und das Krankheitsbild auch ganu unter-
schiedlich ist, aber wenn es nur einem von euch hilft wäre meine Anmeldung hier ja schon von Nutzen !
Euch allen gute Besserung !
Gruss Bluezac