Jump to content

Heilung durch Handauflegen

Schuppimami

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder hier.

Lange Pause gemacht, könnt euch bestimmt denken warum. Die Haut sieht jetzt im Sommer sehr gut aus. Für immer verschwunden sind die Schuppen aber nicht. Leider.

Jetzt mal was ganz anderes.

Meine Freundin war zur Kur. Da hat sie eine nette Bekanntschaft gemacht. Der Mann schwört darauf, dass er mit Handauflegen (ca. 3 x - 3 Tage) Schuppenflechte und andere Hautkrankheiten heilen kann.
Normal glaube ich so etwas nicht. Meist steckt da Abzocke dahinter.
Dieser Mann aber hat das noch nie hauptberuflich gemacht, sondern macht das in seiner Freizeit und er verlangt auch nichts dafür.
Leider wohnt der Herr nicht in meiner Nähe. Wir müssten da 500 Kilometer fahren.

Meine Frage an euch. Hat jemand von euch schon mal so etwas ausprobiert?

LG eure Schuppimami

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hat jemand von euch schon mal so etwas ausprobiert????

Ja, ich. Leider. Und zwar als Kind bzw. Jugendlicher. Kam gegen meine übermächtige Mutter nicht an.

Der bestellte Typ schimpfte sich Magnetopath. Er verlangte DM 20 damals für eine Sitzung. War natürlich alles

Sherlock Humbug und kam gleich nach Portemonnaie klauen.

Die besten Heilungserfolge hatte er nach eigenen, anzüglichen Bekunden damit, das er Mädels nackich auszog

und dann eine Nacht in frischem Pferdemist schlafen ließ. Danach war die Schuppenflechte weg. Leider gäbe es nicht

mehr soviel Pferdemist und wohl auch keine bereitwilligen Schuppi-Mädels mehr.

Aber mal ehrlich, Schuppimami. Was sind 500 km gegen eine heile Haut? Fahr dort hin, verbinde das Ganze mit einem

schönen Urlaub und lass ruhig mal Hand auflegen. Schaden kanns ja nicht. Vielleicht, wenn du feste genug dran glaubst,

hilft es dir ja.

Viel Erfolg

Wolfgang :)

Moin

Ich weiss viele werden aufschrein wenn sie deine Frage lesen.

Aber wenn Er kein Geld dafür verlangt und du nicht absolut skeptisch bist und dem was auf dich zu kommt offen bist ,dann versuchs !

Ich hatte hier bereits von einer Gestheilerin erzählt die ich kennen gelernt habe.

Die Begegnung hat mich sehr beeindruckt und ich möchte auch sagen ...sie hat mein Leben positiv beeinflusst.

Kurzfristig ( ich hatte ja nur eine Sitzung mit ihr ) möchte ich behaupten ,hat sie meiner Haut auch gut getan.

Sie hat sie nicht geheilt ....aber nachdem ich nicht Erscheinungsfrei aus der Klinik entlassen wurde ( was nach 3 Wochen leider der Fall ist ) ist meine Haut zuhause weiter vollständig abgeheilt.

Das ist mir definitv vorher noch nie passiert.

Man kann jetzt spekulieren woran es gelegen hat und 100 andere Gründe finden...für mich ist die intensive Begegnung mit ihr der Auslöser.

Nach 3/4 Jahr.....war die Pso aber wieder da B)

Guest Funny08

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder hier.

Lange Pause gemacht, könnt euch bestimmt denken warum. Die Haut sieht jetzt im Sommer sehr gut aus. Für immer verschwunden sind die Schuppen aber nicht. Leider.

Jetzt mal was ganz anderes.

Meine Freundin war zur Kur. Da hat sie eine nette Bekanntschaft gemacht. Der Mann schwört darauf, dass er mit Hautauflegen (ca. 3 x - 3 Tage) Schuppenflechte und andere Hautkrankheiten heilen kann.

Normal glaube ich so etwas nicht. Meist steckt da Abzocke dahinter.

Dieser Mann aber hat das noch nie hauptberuflich gemacht, sondern macht das in seiner Freizeit und er verlangt auch nichts dafür.

Leider wohnt der Herr nicht in meiner Nähe. Wir müssten da 500 Kilometer fahren.

Meine Frage an euch. Hat jemand von euch schon mal so etwas ausprobiert????

LG eure Schuppimami

Hallo Schuppimami,

ich gestehe, ich habe auch so allerlei ausprobiert in den ersten Jahren meiner Pso-Erkrankung.

Da war vom Geistheiler bis Handauflegen alles dabei.

Gebracht hat es nichts ... nur gelassen ... Geld dagelassen :(

Am angenehmsten war das Handauflegen ... die sanften Klänge von der DVD ... und ich war nach nicht mal 5 min. eingeschlafen :) , was eigentlich nicht der Sinn war, aber es war nicht zu ändern.

Positives Ergebnis:

Ich war hinterher entspannt und ausgeschlafen und meine Haut hatte sich etwas beruhigt.

Nach 6 Sitzungen - je 2 die Woche - hab ich aufgehört, denn um zu schlafen bei Musik war mir der Weg zu weit (ca. 220 km Hin- und Rückweg).

Die Pso hat das alles nicht interessiert.

Mir wurde jedesmal vorher gesagt, dass ich fest daran glauben muss, sonst hilft es nicht ... aber , naja, ich habe es mir immer eingeredet, dass es helfen wird.

Vlt. war das mein Fehler ... mir fehlte der Glaube daran :(

Jeder muss selbst entscheiden, was er tut ... und wenn es nichts kostet (außer Zeit und Sprit) ...

LG Funny08

Ich hab schon einige Erfahrungen mit Handauflegen gemacht. Also ich finds cool. Aber es müssen schon die richtigen Hände sein. Und gebracht hats mir auch was. Na ja, weniger in Bezug auf meine Pso. :D

Ernsthaft: Das halte ich für Humbug. Den üblichen Placeboeffekt ausgenommen. Will heissen: Wenns richtig teuer ist, könnte es vorübergehend was bringen. Bei kostenlos spielt der Placeboeffekt wohl nicht mit.

Da ich selber Hypnose und Selbsthypnose kenne, sehe ich das ganze immer durch eben diese Brille. D.h. Handauflegen, Reiki usw. ist für mich immer ein hypnotisches oder selbsthypnotisches Verfahren wie auch der Paceboeffekt.

Wenn jemand das mit dem Gießkannenprinzip macht, Handauflegen und Musik bzw. Gebet oder so, dann ist das eher dem Zufall überlassen, ob es eindrucksvoll genug ist, dass es wirkt.

Ein Gegenspieler ist natürlich der Zweifel ob es wirkt, ob man es überhaupt heilen kann und ob es der Behandler mit der Methode heilen kann. Weiterhin im Weg stehen bisherige Verhaltensweisen, Stichwort Streß, Jahreszeit usw.

Als vorteilhafter sehe ich erfahrene Behandler an, die auf die Erkrankung über einen längeren Zeitraum gezielt eingehen können, statt nur die Hand aufzulegen.

In den meisten Fällen steckt hinter solchen Behandlern nicht geldliche Abzocke sondern Selbstüberschätzung und Geltungsbedürfnis. Grade junge Männer lernen gerne Hypnose und rühmen sich dieser Künste, nicht selten mit dem Fachgebiet Verführung.

Wenn es sie doch nichts kostet ,warum soll sie es nicht ausprobieren ,wenn sie möchte :unsure:

Danach kann sie doch für sich selbst entscheiden ob es ihr was bringt bzw gebracht hat.

Ich finds Schade das man immer alles ins lächerliche ziehen muss.

• Upvote 1
Guest happyman

Ob es Handauflegen oder Himbeermarmelade heisst, sei dahin gestellt.

Ich meine für mich behaupten zu können, dass ich spontan autosuggestiv in innere Ruhe verfallen kann. Für mich eine der Möglichkeiten durch persönliches tiefes Relaxfeeling mit Entspannungseffekt auch (sofern ich mich dazu zwingen kann es regelmäßig am Stück zu machen) meiner Haut, die direkt an Stress gekoppelt zu sein scheint, Gutes zu tun.

So erfahren vor Jahren und so auch nachgetestet vor nicht allzu langer Zeit. Ob Wirkung oder Zufall, lässt sich nicht nachvollziehen. Bei mir war es jedenfalls so.

Soll nur heissen, dass wenn es um Handauflegen, oder wie auch immer die suggestisve Massnahme der Beruhigung sich nennen mag, geht, tritt nach meiner Auffassung ein für mich nicht nachvollziehbarer Effekt ein. Diesen ordne ich dem Placebo-Effekt zu. Der Eine kann es selber, der Andere muss sich den kaufen - Beim Heiler oder Handaufleger, oder sonstwo. Manche derer können sich gut verkaufen und nehmen eben das Moos, andere sind so alle dass sie es eben für lau oder gegen freiwillige Gabe machen.

Ich denke dass solche Sachen nicht bei Jedem wirksam sind. Man kann es ausprobieren, sofern man mag. Man kann es aber auch sein lassen, wenn man meint es sei ohnehin alles Schwachsinn und auf anderem Wege gut fährt. Ich selbst würde kein Geld für einen Handaufleger ausgeben.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo, da ich hier ja wohl inzwischen als Skeptiker bekannt bin, wird sich keiner über meine Antwort wundern. Ich halte da Ganze für unwirksam. Es könnte höchstens passieren, dass der Placebo-Effekt zur Geltung kommt. Insoweit will ich nicht ausschließen, dass am Ende ein positiver Effekt herauskommt. Vielleicht ist ja der Vorschlag das Ganze mit einer Reise zu verbinden genau richtig. Selbst würde ich allerdings keine 500 km dafür fahren.

Trotz aller Zweifel wünsche ich viel Glück bei dem Experiment.

Grüße von Kuno

Ich denke, wenn sehr viel Geld verlangt wird, dann ist es m.E. nur Abzocke.

Da dieser Mann es jedoch umsonst macht, geh ich davon aus, dass es kein

Eigennutz ist, sondern er damit wirklich helfen kann.

Es gibt Menschen, die diese Faehigkeiten haben, davon bin ich ueberzeugt.

lg Trinity

Edited by Trinity

Hallo Schuppimani, es würde mich ja sehr interessieren, ob es funktioniert hat mit dem Handauflegen. Grüße von Kuno

Kopfkratz :unsure:

Ist das jetzt wirklich interessant und wenn ja warum?

Bei manchen Kommentaren, die zu diesem Thema ja in mancherlei Thread

zu lesen sind, stelle man/frau sich mal vor Schuppimami würde nun ihr

Ergebnis tatsächlich veröffentlich.

Dann gäbe es einmal mehr wieder diffuse Diskussionen bis hin zu Beleidigungen

auf *höchstem Niveau*.

Nein wirklich, ich wünsche Erfolg bei diesem Versuch - der nicht durch Veröffentlichung

und daraus entstehenden verzerrten Wahrnehmungsdiskussionen wieder hinfällig wird.

Jedem das Seine!

Lieben Gruß - Uli

Edited by kuzg1

Kopfkratz :unsure:

Ist das jetzt wirklich interessant und wenn ja warum?

Bei manchen Kommentaren, die zu diesem Thema ja in mancherlei Thread

zu lesen sind, stelle man/frau sich mal vor Schuppimami würde nun ihr

Ergebnis tatsächlich veröffentlich.

Dann gäbe es einmal mehr wieder diffuse Diskussionen bis hin zu Beleidigungen

auf *höchstem Niveau*.

Hmm - meinst du mit "Beleidigung auf höchstem Niveau", wenn du der Forennutzerin nicht genügend Grips zutraust selbst zu entscheiden, ob sie auf Kunos freundliche Frage antworten möchte oder nicht?

Und: Hat sie das Thema mit der Publikation nicht selbst in den öffentlichen Raum getragen?

[/size]

Hmm - meinst du mit "Beleidigung auf höchstem Niveau", wenn du der Forennutzerin nicht genügend Grips zutraust selbst zu entscheiden, ob sie auf Kunos freundliche Frage antworten möchte oder nicht?

Und: Hat sie das Thema mit der Publikation nicht selbst in den öffentlichen Raum getragen?

Nein, ich meine damit Forennutzer, die der Meinung sind, dass es eine *dumme Art von Zeitverschwendung ist, sich mit dummen Menschen, über deren dumme Behandlungsansätze* auseinanderzusetzen.

Der Forennutzerin traue ich durchaus genug Grips und übrigens auch Selbstbewußtsein zu, selbst zu entscheiden, was sie publiziert und was nicht. Das hat sie auch mit Eröffnung dieses Thread bereits getan.

Ich verstehe Kuno´s Anfrage nicht wirklich, hat er doch schon geschrieben, dass er das Ganze für

unwirksam und maximal für einen Placeboeffekt hält. Was könnte an seiner Meinung die Veröffentlichung des Ergebnisses ändern? Um´s auf den Punkt zu bringen: die Anfrage ist höflich und freundlich, aber überflüssig - da ohnehin - bei welchem Ergebnis auch immer - ein Nachweis der Wirksamkeit nicht erbracht werden kann.

Wieso nur - wieso, hab ich aber gewußt, dass Du auf meinen Beitrag antworten wirst? ;)

Nein, ich meine damit Forennutzer, die der Meinung sind, dass es eine *dumme Art von Zeitverschwendung ist, sich mit dummen Menschen, über deren dumme Behandlungsansätze* auseinanderzusetzen.

Scheinbar gehörst du zu dieser Gruppe? Darauf würde jedenfalls dein Versuch zur Abwürgung des Gesprächs im Forum hinweisen.

Der Forennutzerin traue ich durchaus genug Grips und übrigens auch Selbstbewußtsein zu, selbst zu entscheiden, was sie publiziert und was nicht. Das hat sie auch mit Eröffnung dieses Thread bereits getan.

Ist ja wunderbar, dann hättest du dir den in der Tendenz bevormundenen und ebenso tendenziell drohenden ("Vorsicht. Wenn du was schreibst, dann wirst du eh nur beleidigt") auch sparen können.

An sich gefällt mir dein Beitrag aber doch recht gut, weil er schön zeigt, wie man mehr oder weniger subtil versuchten kann, eine "Low-Level-Hetze" zu betreiben. Wenn das offene Wort nicht so recht klappt, dann malt man eben die / den Forumsteufel an die Wand, die / der arme Userinnen" auf höchstem Niveau beleidigen" wird, wenn sie sich hier zu Wort melden. Oder du versucht Forennutzer in selbst ausgedachte Schubladen zu stecken, wie oben zu lesen...

Ich verstehe Kuno´s Anfrage nicht wirklich, hat er doch schon geschrieben, dass er das Ganze für

unwirksam und maximal für einen Placeboeffekt hält. Was könnte an seiner Meinung die Veröffentlichung des Ergebnisses ändern? Um´s auf den Punkt zu bringen: die Anfrage ist höflich und freundlich, aber überflüssig - da ohnehin - bei welchem Ergebnis auch immer - ein Nachweis der Wirksamkeit nicht erbracht werden kann.

Immerhin sucht er das Gespräch und offensichtlich ist er an einer Antwort interessiert. Ein absolut ausreichender Grund die Frage zu stellen.

Wieso nur - wieso, hab ich aber gewußt, dass Du auf meinen Beitrag antworten wirst? ;)

Weil du so schlau bist?

[/size]

Scheinbar gehörst du zu dieser Gruppe? Darauf würde jedenfalls dein Versuch zur Abwürgung des Gesprächs im Forum hinweisen.

Schon schlimm, wenn Du Dich nicht mehr an selbst verfasste Aussagen erinnern kannst, wenn auch unter einem anderen Nick. Ich für meinen Teil gehöre keinenfalls zu solch einer Gruppe (Deine Gruppe?) - und bevorzuge den offenen Austausch / Dialog. Solltest Du eigentlich wissen - oder? Falls nicht - sei´s drum!

Ist ja wunderbar, dann hättest du dir den in der Tendenz bevormundenen und ebenso tendenziell drohenden ("Vorsicht. Wenn du was schreibst, dann wirst du eh nur beleidigt") auch sparen können.

Du magst das als bevormundende und drohende Tendenz interpretieren, die liebe lange Nacht lang und auch morgen noch. Und wenn Du dann mit Deiner Interpretation noch nicht fertig bist, dann lies doch schlicht und einfach mal Deine Beiträge in den entsprechenden Themen durch und schon solltest Du als intelligenter Mensch wissen, was ich mit diffusen Wahrnehmungsdiskussionen meine und auch mit *Beleidigungen auf höchstem Niveau*. Wobei ich Wert darauf lege, dass ich Deinen *Nachweisbarkeitsansatz* durchaus sinnvoll und richtig finde.

An sich gefällt mir dein Beitrag aber doch recht gut, weil er schön zeigt, wie man mehr oder weniger subtil versuchten kann, eine "Low-Level-Hetze" zu betreiben. Wenn das offene Wort nicht so recht klappt, dann malt man eben die / den Forumsteufel an die Wand, die / der arme Userinnen" auf höchstem Niveau beleidigen" wird, wenn sie sich hier zu Wort melden. Oder du versucht Forennutzer in selbst ausgedachte Schubladen zu stecken, wie oben zu lesen...

*Low-Level-Hetze* also, hmmmmmm? Ich fürchte - nein ich bin überzeugt, dass Du mich damit nicht meinen kannst. Ich male auch keine Teufel an die Wand - ich spreche von Erfahrungswerten in solchen Themen. Und in Schubladen stecken - hmmm, wie war das gleich mit der *dummen Zeitverschwendung mit dummen Usern*? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Immerhin sucht er das Gespräch und offensichtlich ist er an einer Antwort interessiert. Ein absolut ausreichender Grund die Frage zu stellen.

Darf er ja, wer sollte was dagegen haben. Aber darf eine Frage mittlerweile nicht mehr hinterfragt werden? Vlt. wartest Du einfach mal ab, ob und wie er auf meinen Beitrag reagiert.

Weil du so schlau bist?

Schlau ist relativ, ich fürchte meine Erfahrung mit Dir hat´s bewirkt.

´ne gelassene nacht noch <_<

Edited by kuzg1

Ich kenne zwei Versionen fürs Handauflegen.

Eine innerhalb unserer Familie. Meine Großnichte war als Kleinkind sehr krank. Von ihren ersten 24 Lebensmonaten hatte sie 16 Monate in der Kinderklinik verbracht. Sie hatte einen Blutschwamm am Hals, der nach innen wuchs. In ihrer Verzweiflung hat es meine Nichte mit einem Handaufleger versucht. Er war ehrlich, gab zu, solch einen Fall nie gehabt zu haben und sei sich nicht sicher, ob er überhaupt helfen könne. Geld hat er nie verlangt. Gebracht hat es nichts. Und meine NIchte war so verantwortungsvoll, immer wieder in die Kinderklinik zu fahren, wenn es kritisch wurde.

Zweitens gab es eine Kollegin, die auf Anraten eines Kollegen mit ihrer Gürtelrose zu einer Handauflegerin ging. Sie gab dann an, von der Gürtelrose geheilt worden zu sein. Auf meine Fragen, was es gekostet hätte und was die Handauflegerin getan hätte, kam nur: "Darüber darf ich nichts erzählen, sonst kommt die Gürtelrose wieder." Ziemlich mysteriös das Ganze. Ich hätte das der Kollegin auch gar nicht zugetraut. Sie hat Morbus bechterew und war damals in der MHH bei mehreren Studien dabei und eher der Schulmedizin zugetan.

Warum sollte man nicht mal andere Wege gehen, wenn man monetär nicht über den Tisch gezogen wird?

Lieben Gruß

Warum sollte man nicht mal andere Wege gehen, wenn man monetär nicht über den Tisch gezogen wird?

Weil die Gefahr besteht, daß zufällig jemand Erfolg hat, während er "andere Wege" geht (wohl gemerkt, während, nicht durch dem!). Da der Erfolg dann nicht durch eben diesen "anderen Weg", sondern durch irgendetwas anderes erzeugt wird, ein potentiell abergläubischer Patient den "anderen Weg" aber als Auslöser des Erfolgs sehen will, wird er freudestrahlend berichten, wie ihm der "andere Weg" angeblich geholfen hat -- und schon sind wieder Märchen und Mythen von der Leine gelassen, die sich mit "Bei-dem-und-dem-hat's-gewirkt-versuch's-doch-auch-mal"-Geraune wie ein Krebsgeschwür durch den gesunden Menschenverstand der Massen fressen. Daher: Nein, man sollte "andere Wege", die auf Schwachsinn basieren (Handauflegen! Ich bitte Euch!, generell nicht gehen. Auch dann nicht, wenn sie kein Geld kosten.

Das kann ich so nicht stehen lassen Marko

Mir hat es wirklich gut getan . Ob es jetzt meine Psyche war ,die mitgespielt ,oder sich hat manipulieren lassen.

Fakt ist ...meine Geistesheilerin hat etwas bewirkt ( sie hat die Hände nicht aufgelegt !!) hat etwas bewirkt ,was man nicht erklären kann.

Ein sehr schönes Gefühl.Der inneren Zufriedenheit. (hört sich bestimmt total bescheuert an ich weiss )

Aber wenn du dich mit meinem Mann auseinander setzen würdest ,könnte auch er dir bestätigen das ich aus dieser Reha nicht nur körperlich verändert wieder gekommen bin ,sondern sich hier zuhause einiges zum Vorteil verändert hat.

Für mich eine Erfahrung ,die ich nicht missen will.

Meiner Pso hat es nur kurzfristig geholfen ( unterstützt) AAAAAber mir geht es besser !!!!!!

Ich habe nie behauptet das es jeder ausprobieren sollte ,oder muss.

Schon gar nicht wenn man Geld dafür bezahlen soll. Alternativ wäre eine Bezahlung bei Erfolg.

Ich habe einmal 100 ,-€ für eine Sitzung Hypnose bezahlt. Ich wollte es unbedingt einmal ausprobieren.

Es war interessant mit welch banalen Handgriffen / Worten man in der Lage ist Jemanden in Trance zu versetzen.

Aber gebracht hat es mir nix,rein gar nix. Ausser weniger Geld in der Tasche.

Eine Erfahrung die ich wohl machen musste.

Lass doch Jeden selbst seinen Weg finden. Hier im Forum werden lediglich Möglichkeiten aufgezeigt.

Das Fumaderm ,das Mittel deiner Wahl und welches dir hilft ,nicht das Allheilmittel ist ...wird ja auch akzeptiert. Deswegen ist Fumaderm nicht schlecht...und alles andere besser.

einen schönen Tag noch ;)

Das Fumaderm ,das Mittel deiner Wahl und welches dir hilft ,nicht das Allheilmittel ist ...wird ja auch akzeptiert. Deswegen ist Fumaderm nicht schlecht...und alles andere besser.

Zunächst mal ist Fumaderm nicht das Mittel "meiner Wahl", sondern ein notwendiges Übel -- ich wäre heilfroh, wenn ich das Zeugs nicht schlucken müsste. Mir bleibt aktuell aber keine Wahl, da alles andere vermutlich noch stärkere Nebenwirkungen hätte, und zudem wirkt es bei mir hervorragend.

Fumaderm ist kein Allheilmittel, aber es hat Wirkstoffe, die es zu einem potentiell (!) wirksamen Medikament machen. Das ist der Unterschied zu Geistheilern, Haundauflegern etc., deren Wirkungsweisen, wenn überhaupt, auf dem Placebo-Effekt basieren. Ich will Dir Deine persönlichen Erfahrungen nicht absprechen, wohl aber stelle ich mir die Frage (und die solltest Du Dir auch stellen), ob es nicht an anderen Sachen gelegen hat, die Dir wohlgetan haben. Aller Wahrscheinlichkeit ist das so. Daher finde ich es nicht gut, wenn Du einem Geistheiler Wirkung zusprichst -- damit schürst Du nur Hoffnung, ohne daß sie eine Chance auf Erfüllung hat, und bildest den Nährboden für all die Wahrsager/Geistheiler/Schwachsinnsschamanen, die ihre "Dienste" nicht kostenlos anbieten und sich am Leid der Patienten bereichern.

Wir schön wäre es, wenn solchen Scharlatanen einfach keiner zuhören würde.

Gruß,

Marko

Guest kaschek
Ein sehr schönes Gefühl.Der inneren Zufriedenheit

Das kann ich bestätigen Suzane. Ich hab mich mal in eine Reikibehandlung begeben. Einfach nur aus Neugierde und ohne irgendwelche Erwartungen. Eher belustigt. Allerdings hab ich schon eine gewisse Energie gespürt und fühlte mich hinterher total enspannt und so wie du sagst: innerlich zufrieden. Die PSO blieb, aber mir hats schon gut getan.

Demente sind oft sehr unruhig und haben Stimmungsschwankungen. Weinerlich, wütend, dann aggressiv. Eine Kollegin ist eine Reikimeisterin und sie "behandelt" gelegentlich die Bewohner. Du kannst wirklich zusehen, wie sie ruhiger werden und entspannter. Echt erstaunlich. Wenns wirkt, ist es doch allemal besser, als sie mit Psychopharmaka vollzuknallen. Ich sag immer: Eine Vergewaltigung der Seele, aber es ich ja so schön einfach und sie machen weniger Arbeit. :unsure:

Allerdings würde ich keine 500 km für sowas fahren und die Fragestellerin sollte sich nicht allzu große Hoffnung auf eine "Heilung" ihrer PSO machen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Der Versuch mit dummen Menschen zu diskutieren ist eine dumme Art Lebenszeit zu verschwenden.

*Das* ist in der Tat ein Zitat von mir. Natürlich von dir aus irgendeinem Zusammenhang gerissen (und, ja, ich weiß mit fehlenden Kommata - worauf mich Barb dankenswerterweise seinerzeit schon hingewiesen hatte) und "leicht modifiziert" zu:

"dumme Art von Zeitverschwendung ist, sich mit dummen Menschen, über deren dumme Behandlungsansätze" (zu diskutieren)

...ein bisschen falsch zitiert, ein wenig hinzu phantasiert, keinen Bezug zum seinerzeitigen Kontext. Über die lautere Verwendung dieses angeblichen Zitats mag sich Gedanken machen, wer mag.

Schon schlimm, wenn Du Dich nicht mehr an selbst verfasste Aussagen erinnern kannst, wenn auch unter einem anderen Nick. Ich für meinen Teil gehöre keinenfalls zu solch einer Gruppe (Deine Gruppe?) - und bevorzuge den offenen Austausch / Dialog. Solltest Du eigentlich wissen - oder? Falls nicht - sei´s drum!

s.o.

...

Du magst das als bevormundende und drohende Tendenz interpretieren, die liebe lange Nacht lang und auch morgen noch. Und wenn Du dann mit Deiner Interpretation noch nicht fertig bist, dann lies doch schlicht und einfach mal Deine Beiträge in den entsprechenden Themen durch und schon solltest Du als intelligenter Mensch wissen, was ich mit diffusen Wahrnehmungsdiskussionen meine und auch mit *Beleidigungen auf höchstem Niveau*.

Nein, ich weiß nicht, was mit "diffusen Wahrnehmungsdskussionen" gemeint ist und ein nebulöses "lies mal Deine Beiträge in den entsprechenden Themen" bringt keinen Deut weiter.

*Low-Level-Hetze* also, hmmmmmm? Ich fürchte - nein ich bin überzeugt, dass Du mich damit nicht meinen kannst. Ich male auch keine Teufel an die Wand - ich spreche von Erfahrungswerten in solchen Themen. Und in Schubladen stecken - hmmm, wie war das gleich mit der *dummen Zeitverschwendung mit dummen Usern*? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Nun ja, wer zitiert wie du, der hat natürlich auch "Erfahrungswerte" der subjektiven Art.

Ich will Dir Deine persönlichen Erfahrungen nicht absprechen, Danke ;)

wohl aber stelle ich mir die Frage (und die solltest Du Dir auch stellen), ob es nicht an anderen Sachen gelegen hat, die Dir wohlgetan haben.Glaub mir ...ich habe mir diese Frage mehr als einmal gestellt Aller Wahrscheinlichkeit ist das so. Defintiv ,NEIN !! Es ging mir wirklich schlecht und meine Problme haben sich erst danach gelöst. Für dich nicht verständlich ich weiss ,es ist aber so !

Daher finde ich es nicht gut, wenn Du einem Geistheiler Wirkung zusprichst -- damit schürst Du nur Hoffnung, ohne daß sie eine Chance auf Erfüllung hat, und bildest den Nährboden für all die Wahrsager habe ich nie von gesprochen...ich mache da sehr wohl Unterschiede !! /Geistheiler/Schwachsinnsschamanen, die ihre "Dienste" nicht kostenlos anbieten und sich am Leid der Patienten bereichern. und ich habe auch sehr wohl gesagt ,das ICH nichts dafür bezahlt habe und ich es auch nicht befürworte !!!!

Wir schön wäre es, wenn solchen Scharlatanen einfach keiner zuhören würde. Richtig Scharlatanen sollte keine Plattform gegeben werden,Menschen die in der Lage sind zu helfen allerdings schon !!

Gruß,

Marko

Gruß zurück ;)

Edited by Suzane