👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe vor ein paar Monaten wegen Arthrose im Daumensattelgelenk von meinem Rheuma-Orthopäden 3 x Hyaluronsäure ins Gelenk injiziert bekommen. Wochen später ließen dann die Beschwerden allmählich nach. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun an den Injektionen lag (dei waren ziemlich unangenehm), oder ob die Schmerzen nicht auch von selbst allmählich geringer geworden wären.
Da ich außerdem die PSO-Arthritis auch in beiden Handgelenken und einzelnen Fingergelenken habe, weiß ich manchmal nicht, was wo warum grad wieder wehtut.
Falls mir nun nochmal Hyaluronsäureinjektionen vorgeschlagen werden (der andere Daumen ist auch ein bisschen befallen), wär es schön, ein paar Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen zu haben.
Linnda