👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich möchte gerne berichten, welche Erfahrungen ich mit einem Medikament gemacht habe und als Nebenwirkung eine deutliche Verbesserung meiner PSO!
Mir wurde ein Medikament zur Ovulationsauslösung (zur Eisprungsauslösung) verschrieben, (Clomifen).
Zumindest habe schon zuvor von diversen Nebenwirkungen gelesen, die aber ja nicht auf jeden Einnehmer zutreffen muss. U.a. las ich über die Nebenwirkung der "Hauterkrankungen". "Gut, dachte ich, schlimmer kann es ja kaum werden!" _ Aber siehe da: Es wurde besser! Meine PSO ist deutlich zurück gegangen, insgesamt hat sich die Einnahme (ist natürlich eine hormonelle) sehr positiv auf das gesamte Hautbild ausgewirkt.
Ich bin sehr erstaunt, denn schließlich muss ich anmerken, dass die Einnahmedauer nur fünf Tage beträgt - der Erfolg auf der Haut sich aber sofort bemerkbar machte!
Ich hoffe nun, dass wenn sich das hormonelle Gleichgewicht wieder gefunden hat - die weiblichen und männlichen Hormone - eine Verbesserung der PSO auf lange Sicht zeigt.
Liebe Grüße!