👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich habe nach 5 Monaten (inkl. Ablehnung und Widerspruch) heute endlich einen positiven Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung erhalten.
Ich soll wohl demnächst zur Klinik Borkum-Riff. Nachdem was ich hier lese, überlege ich ernsthaft von meinem Mitspracherecht gebrauch zu machen.
Meine Gründe: ich lehne Kortison grundsätzlich ab, die Nordsee im November scheint mir eher ungünstig zu sein (hab meine Erfahrungen auf Sylt gemacht), eigentlich hab ich mich schon auf die Tomesa eingestellt...
Meine Fragen: Wie sind die Ärzte und das Pflegeporsonal in der Klinik? Wie wird auf Kortison-Ablehnung reagiert? Wie sind die Sole-Bäder und UVB-Bestrahlungen organisiert? Hat man dort mit einem UMTS-Stick (Vodafone) Empfang? Wie ist der Tagesablauf? - dies ist besonders wichtig für mich, da ich zur Zeit an meiner Diplomarbeit schreibe-
Das solls erstmal sein. Besten Dank im Voraus.
Freu mich auf Tipps und Hinweise...
BG Christian