👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Selber leide ich an Psoriasis. Zum Glück sind nur wenige Stellen betroffen. Aber diese halten sich seit Jahren tapfer. Mal mehr mal weniger.
Ich weis also von was ich sprechen wenn es um Psoriasis geht. Nun habe ich aber eine ganz andere Frage. Wobei, vielleicht ist sie gar nicht so anders.
Ein Bekannte von mir bekommt immer in der kälteren Jahreszeit, wie auch jetzt wieder ein dauerndes Jucken. Sie reibt dann immer so alles mögliche und unmöglich ein
damit die Haut nicht so trocken ist. Auf der Haut ist aber nichts Sichtbares. Also kein Ausschlag. Es juckt einfach. Wie wir alle wissen ist das nicht wirklich angenehm.
Leider konnte ihr bis jetzt noch kein Arzt, auch kein Hautarzt etwas verschreiben das wirklich geholfen hat.
Mein Fragen:
Hat jemand hier auch schon mit diesem Problem zu kämpfen und wenn ja, vielleicht sogar etwas gefunden, das Abhilfe geschaffen hat. Wäre schön ich könnte meiner Kollegin den einten oder anderen Hinweis geben damit sie es mal probieren kann.
Für Eure Hilfe zum Voraus besten Dank
.
Pascal