👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leser,
wie bin ich froh, dass es Euch und dieses Forum gibt. Es tut einfach gut, bei Unsicherheiten euch um eure Meinung bitten zu können und einfach mal zu hören, wie ihr über manche Dinge denkt.
Bei mir wurde im Sommer die Pso auf der Kopfhaut festgestellt. Hatte Anfangs einen recht extremen Schub, inzwischen hat sich die Kopfhaut beruhigt, schuppt zwar deutlich, aber keine Entzündungsherde. Der Rest des Körpers ist erscheinungsfrei.
Vor ca. zwei Monaten hatte ich heftige Schmerzen in einem Fuß, so dass ich teilweise kaum noch laufen konnte und selbst in Ruhephasen deutliche Schmerzen hatte, die ich vorher noch nie erlebt habe. Vom Orthopäden hieß es dann Entzündung der Fußmuskulatur. Die Entzündung heilte ab, verlagerte sich dann auf die Außenseite des Fußes, dann auf die Innenseite, aktuell im Knöchelbereich. Das ganze passiert seit ca. zwei Monaten. Mal ist eine Entzündung da, dann habe ich 1-2 Wochen keine Beschwerden, dann irgendwo anders wieder. Es ist einzig der Fuß betroffen. Anfangs sah man äußerlich garnichts. Bei den letzten Phasen konnte man eine leichte Rötung an Beschwerdestellen ausmachen, bzw. im Knöchelbereich eine Schwellung.
Der Orthopäde wundert sich langsam und meinte, wenn demnächst nochmal eine Stelle dazu kommen sollte, wolle er mich an einen internistischen Rheumatologen weiter verweisen, um eine evtl. PsoA. abzuklären.
Hier im Forum lese ich oftmals von anderen Anzeichen. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Beschwerden hat? Was haltet ihr davon?
Freu mich auf eure Antworten. Vielen Dank!