👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Psoriasis geheilt – Psoriasis healed
So, nachdem ich jetzt seit drei Jahren von Psoriasis geheilt bin, dachte ich wird es mal Zeit meine Lösung zu teilen.
Ich habe den Titel extra so gewählt, damit viele das hier lesen. Dennoch ist natürlich zu sagen, dass dieser Weg nicht bei allen die Lösung sein wird, dennoch stehen die Chancen gut.
Des weiteren direkt vorne weg:
Jeder der das hier liest, sollte vorsichtig bei negative Reaktionen sein. Die Medizin ist nicht daran interessiert euch zu heilen, da sie mit Psoriasispatienten viel Geld verdient.
Des weiteren, ist es leider menschlich, das Personen die Ihr ganzes Leben schon vergebens gegen Psoriasis ankämpfen, oft alles neue abtun und nach Gründen suchen, warum es nicht so geht und jedes positive Denken verloren haben.
(Dies ist auch der Grund, warum ich nach Schreiben dieses Beitrages hier nicht mehr reingucken werde, denn hiermit werde ich alles sagen was ich weiß und habe wenig Lust dann vereinzelnd wieder Beiträge von frustrierten Leuten zu reden, warum das nicht ginge und somit anderen diese Lösung madig reden)
Genug des Vorwortes:
Nachdem ich bestimmt schon 5 Jahre Psoriasis hatte habe ich sicher alles ausprobiert. Der einzige Grund warum ich nie akzeptiert habe, dass das etwas genetisches oder chronisches ist, ist wohl meine Mutter. Sie ist Ärztin und hat mir immer gesagt, dass es keine chronischen Krankheiten gibt, sondern nur Krankheiten wo niemand Interesse hat einen zu heilen - aus wirtschaftlichen Gründen – oder einfach noch keine Lösung gefunden wurde.
(Der Satz ist natürlich etwas plakativ, was damit gemeint ist denke ich ist aber verständlich)
Dies war also der Grund warum ich immer weiter nach Lösungen gesucht habe. Salben gehörten übrigens nie dazu, denn ich wollte nicht die Symptome sondern die Ursache bekämpfen – sprich das Problem bei der Wurzel packen.
Schnell lernte ich dann und las mich in das Thema ein, was gewisse Vitamin oder Mineralienmangel im menschlichen Körper auslösen können. Von schon seit hunderten von Jahren bekannten Skorbut bis zu den ganzen Studien die man zu diesen Themen lesen kann.
Somit war mir früh klar, irgendwo habe ich eine Mangelernährung. Und die Chancen dafür standen sehr gut. Wir essen immer mehr chemisch behandelte Lebensmittel, die Äckerböden sind bereits biologisch völlig tot usw. usw.
Lange rede kurzer Sinn: Nach langer Zeit des Recherchierens und Probierens bin ich auf Magnesium gestoßen.
Schnell las ich dass Magnesiumangel extrem weit verbreitet ist.
Und dann passten immer mehr Puzzelteile zusammen.
Z.B. dass im toten Meer meine Haut so gut war – sehr hoher Magnesiumanteil.
Sowie bekommt man eine Fülle von Informationen zu Studien wenn man z.B. mal „mangesium for psoriasis“ bei Google sucht.
Hierzu kamen noch viele weitere Dinge die ich rausfand, aber mir war bereits klar, das ist die Lösung. Und auch so, Magnesium ist nicht teuer und ich riskiere ja nichts.
Jetzt musste ich nur noch rausfinden wie man Magnesium richtig zu sich nimmt.
Und das ist wohl der Knackpunkt:
GEDULD ist gefragt. Wer zwei Wochen Magnesium nimmt und keine Besserung sieht und dann aufhört muss sich nicht wundern.
Ein starker Magnesiummangel kann 3 bis 6 Monate dauern bis er wieder aufgefüllt ist und die Haut reagiert.
Des weiteren sind hohe Dosen gefragt. Irgend ein Vitaminpräparat von Aldi wird da wenig verändern können.
Da das hier kein Verkaufstext wird, werde ich auch keine Namen nennen. Geht einfach in eure Apotheke und sagt ihr wollt Magnesium haben. Wichtig: Es muss organische Form habe z.B. Magnesiumcitrat damit die Bioverfügbarkeit hoch genug ist.
Was die Menge angeht. Soviel wie die höchste Dose auf der Beschreibung ist bzw. soviel bis es noch nicht abführend wirkt.
Des weiteren macht es großen Sinn gleichzeitig Magnesiumchlorid zu benutzen.
Hat man erst einmal einen starken Magnesiumangel so nimmt der Körper paradoxerweise nur sehr wenig Magnesium an. Somit ist es sehr schwer den Mangel nur über Tabletten zu beheben.
Daher dazu unbedingt noch Magnesiumchlorid benutzen z.B. als Fußbad und/oder zum aufsprühen auf den Arm.
Mich hat es durchgehend geheilt und zwei Bekannte die ebenfalls Psoriasis hatten, haben die selbe Erfahrung gemacht.
Ich wünsche also allen viel Glück und wiederhole noch mal: Geduld, Disziplin und positives Denken wird euch zum Erfolg führen.
Daher bitte nicht von negativen Leuten entmutigen lassen die bereits jede Hoffnung aufgegeben haben.
Deshalb sage ich auch nochmal, dass das der Grund ist warum ich in diesen Thread nicht mehr reingucken werde, da es sicher auch hier so Leute gibt, und ich mich da nur ärgern würde warum ich hier mir soviel Mühe gegeben habe und ich mit solchen Leuten in meiner langen Leidenszeit auch bereits genug zu tun hatte.
In diesem Sinne, Gottes Segen und hoffentlich bald eine reine und schöne Haut.
Gregor2010