Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hatte die letzte Zeit immer mehr Schwierigkeiten mit den entfernen der Hautkrusten an meinen Ellenbogen, weil die herkömmliche Salben und Geels bei mir kaum noch Wirkung zeigten und es oft zu Entzündungen kam.
Als ich mir beim Duschen den Kopf mit Anti-Schuppen- Shampoo wusch, habe ich mal etwas von dem Schaum vom Kopf auf meine Ellenbogen gemacht und auch 2 bis 3 Minuten einziehen lassen. Und siehe da nach dem Duschen war die Kruste verschwunden. Wende nun seit Wochen immer wenn sich eine Kruste bildet die gleiche schonende Methode an. Zur Pflege nehme ich zur Zeit eine Mischung aus Baby-Pflegecreme und Kamillosan 2%Creme, Schuppen-Shampoo von Eucerin.
LG Manni