Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Guten Abend,
ich hab eine Frage an euch.
Ich hab seit ein paar Tagen eine offene Stelle hinter dem Ohr ( schuppenflechte bedingt, wahrscheinlich unbewußt gekratzt) nun hat es sich entzündet, Ohr ist heiß und rot. Das ist es aber nicht, was mir Kopfzerbrechen macht, sondern das einige Hautarenale in der Gegend ( Hinterkopf, unterm Schulterblatt und innerer Oberarm) so komisch schmerzen. Man sieht nichts, die Haut fühlt sich taub an, schmerzt unangenehm beim drüberstreichen, auch wenn ich meine Haare am Hinterkopf berühre, ist es unangenehm. Sind das vlt Nervenschmerzen, kann das von dem entzündetem Ohr kommen? Wer hatte sowas schonmal`?
Gehe am Dienstag zum Hautarzt, wollte aber mal vorab fragen, ob das von euch schonmal Jemand hatte?
Gruß
und schönen Abend
Penelope