Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr lieben -
also erst einmal vorweg, ich finde das die totale Verarsche ehrlich gesagt - habe mal in den Werbesender QVC reingeschaltet und dort wurde der Dr. Perricone als bester Dermatologe der USA vorgestellt -
mit Mitteln, die angeblich € 300,-- kosten und von dem Werbesender ab Mitternacht als Tagesangebot für glaube ich 185,-- angeboten werden. Habe es nicht konsequent verfolgt, aber ich meine, die Aussage war so.
Menno, wir wissen doch alle, dass nur eine konsequente Behandlung bei einem Dermatologen des Vertrauens erfolgreich ist - ich habe auch viel Geld für Mittel ausgegeben, die nicht geholfen haben - man greift aus Verzweiflung nach vielen Dingen, die man hört und liest.
Ich habe zu lange Pso und es wurde immer schlimmer - Nagelpso und Pso-Arthritis - dann hört man einfach mal auf, auf Mittel zu verzichten, die nicht der Schulmedizin unterliegen - ist aber nur meine Meinung - jeder muss machen und vertrauen, was ihm selbst hilft -
lange Rede - ich vertraue nicht mehr auf die Wundermittel, die in der Werbung angepriesen werden -
nette Grüsse sendet - Bibi -