👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöle
Ich habe ein paar Fragen.
Mein Vater hat am ganzen Körper (bis auf das Gesicht) starke Schuppenflechte, seit seiner Jugend. Er wurde deswegen auch schon oft an sehr stark betroffenen stellen, wie Ellenbogen, operiert.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es bei mir auch noch ausbrechen kann? Ich bin jetzte 21Jahre, habe ein dauerhaft trockenes Gesicht, mein Kopf schuppt wie Puderzucker und ab und zu habe ich auch diese roten schuppigen stellen die aber meist nur Daumengroß sind und wieder verschwinden.
An den Gelenken meines großen Zeh's habe ich desöffteren auch Schuppige stellen. was mir aber zurzeit auffällt das ich an einigen körperstellen , wie Hüfte, Pobacke, Wade seltsame "stellen" habe
teilweise Jucken sie, sehen aus wie , als wenn man Flüssigkleber auf der Haut hat, eine dünne, glatte aber auch glänzende haut , wenn ich Kratze tuts teils weh und teils schuppt es.
Gibt es da ein Alter wo man sagt, bis dahin kann es ausbrechen, danach mit guter wahrscheinlichkeit nicht mehr?
Ich wollte mal zum Hautarzt, da ich mir die Haut im Gesicht regelrecht abziehen konnte, man meinte nur zu mir das man erst im nächsten Jahr einen Termin hätte (knapp ein 3/4 Jahr später) seitdem hab ich es nicht mehr versucht, weil dann sicherlich , wenn ich ein Termin hab, garnichts mehr zu sehen ist, ausser mein dauerhaft trockenes Gesicht sowie Kopfhaut.
Vielen Dank schonmal im vorraus, für eure Antworten.
Lg borboleta