Zu Inhalt springen

Bin nun auch Humira Patient

Heute war es nun soweit. Hab die erste Spritze bekommen und die 2. musste Ich mir dann selbst geben. War eigentlich gar nicht so schlimm, zum Schluss war es ein wenig unangenehm da es leicht brennte aber ansonsten alles okthumbsup.png

Nächste Woche soll ich dann die 3. Dosis spritzen und dann alle 2 Wochen. Hoffe meine Haut reagiert auf dieses Medikament, wäre schoen wieder T-Shirt tragen zu koennen smile.gif

• Antworten 53
  • Aufrufe 15,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Das erste Jahr mit Humira ist fast rum :D.

Ich kann nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten ( HUMIRA wirkte erst nach dem 7. Pen ) nur Gutes berichten.

Meine Haut ist zu 95% " sauber". Sämtliche Blutwerte liegen im Normbereich, keine Knochenschmerzen, keine Nebenwirkungen.

Nach der nächsten Spritze ( dann habe ich ein Jahr voll; alle 2 Wochen gespritzt ) soll ich versuchen nur noch alle 3 Wochen zu spritzen. Ich werde Euch berichten wie es mir damit ergehen wird.

Euch allen ein " schuppenfreies Leben"

L.G. Suse

Das hört man gerne. Ich probiere im Moment Enbrel. Mir gehts zwar gut, abr meine Haut hat sich noch nicht gebessert dadurch.:(

• 2 Monate später...

So mal wieder ein kleines Update.

Bin nach wie vor zufrieden, Befall unverändert 5%. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich inzwischen sagen, daß meine Haut überhaupt nicht belastbar ist, kommt Streß, Ärger o.ä. auf mich zu dann zeigen sich die gewohnten kleinen Stippen. Mit Glück gehen sie SCHNELL wieder alleine zurück, aber da sind eben die die bleiben. Meine Erinnerungsstücke. Ich kann damit leben und habe eine verordnete Cortisonsalbe dankend abgelehnt :) Mensch wie war das vorher, da ist das doch ein Lacher ( 5% ).

Hoffe es bleibt so wie es ist. Wenngleich ich auch ehrlich sagen muss, daß sich meine Lebenseinstellung auch als " freier Schuppi" nicht im geringsten geändert hat. Für Euch alle einen schönen Sommer, Ihr hört von mir. B)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.