Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo meine Lieben
,
bin wohl auch an dieser Krankheit vor 2 Monaten erkrankt.... bin 23 Jahre alt, männlich. Habe an der linken Seite meines Hinterkopfes eine "Quelle" für Schuppen entdeckt (aufgefallen ist sie mir als ich Prüfungen hatte und auf meine linke Schulter geschaut habe, die voller Schuppen war).... Außerdem war meine Kopfhaut an dieser Stelle rötlich und hat auch ordentlich gejuckt. Selbst Antischuppenshampoos in der Apotheke haben nicht geholfen.
Nun war ich vor 1 Woche beim Hautarzt und er hat mit Hilfe eines Holzstäbchens eine Stelle aufgekratzt, so dass ein Punktartiger Blutpunkt erschienen ist.
Jetzt beschäftigen mich 2 Fragen:
1. Ist diese "Stäbchen und ein Blutpunkt" Diagnose eine 100% Diagnose, dass ich Pso habe?
2. Wie lange wart ihr erscheinungsfrei und nach welcher Zeit kahmen bei euch neue Erscheinungen?
PS: Habe eine Flüssigkeit (Belosalic) mit "Betamethasonum+ Acidum salicylicum" und eine Salbe (Daivobet) mit "Calcipotriolum+Betamethasonum" bekommen... nach nur 3 tagen waren die Schuppen komplett weg... das Jucken ist auch fast verschwunden und übriggeblieben ist eine sehr leicht rötliche Haut.... NUN HOFFE ICH, DASS ES FÜR SEEEEHR LANGE WEG IST (und mit kleinster Hoffnung, dass es für immer weg ist.....)
Ich hoff der Arzt hat sich mit der Pso bei mir geirrt
Ich hoffe auf paar Antworten auf meine 2 Fragen
Liebe Grüße,
Raxx005