Jump to content

Hinweis zur Diagnose


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich warte immernoch auf eine Meldung vom Hausarzt wegen der Diagnose. Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme beim Schlafen, weil meine Fuesse jucken/kribbeln. Das tritt vor allem auf wenn ich schlafen moechte, tagsueber fast garnicht. Ausserdem sind die Fuesse rot und trocken. Die Haut schaelt sich ein bisschen und ist dicker vor allem an Stellen mit viel Hornhaut. Die Haut schuppt allerdings nicht stark und es gibt keinerleit Pusteln, Blut oder weiteres. 

Koennten Sie mir einen Hinweis geben wie ich erkennen kann ob es sich um psoriasis handelt ? 

fuss 1.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Isarn

Wilkommen erstmal im Forum.

Mit Ferndiagnosen ist es schwierig. Das sollte schon ein Arzt machen.

Warum lässt  sich dein Arzt so viel Zeit mit der Diagnose ?Hat der eine Biopsie gemacht und

eingeschickt das du warten musst? Hat der sich weiter nicht dazu geäussert? Hast du schon

mal irgendwelche Medikamente bekommen?Du siehst lauter Fragen.

LG Donna

Link to post
Share on other sites

Hallo Isarn

Lass das bitte von einem guten Dermatologen/Hautarzt behandeln. Der wird sich besser damit auskennen als dein Hausarzt

Die Antwort auf deine Frage ist hier im Forum aus der Ferne schlecht möglich.

Gute Besserung

Link to post
Share on other sites

Hallo Donna und VanNelle 

Danke, fuer eure Antworten. Ich hab mich verschrieben, ich war schon beim Hautarzt. Der hat gesagt es sieht eher untypisch fuer Psoriasis aus, und hat eine Probe entnommen um eine Pilzinfektion auszuschliessen sowie Blut abgenommen. Medikamente habe ich noch nicht genommen. Es hemmt mich einfach gerade und ich hatte gehofft, es gibt vielleicht ein Merkmal, dass auch einem Laien hilft.  

Liebe Gruesse

Link to post
Share on other sites

Dann kannst erstmal nur dem Doc auf die Füße treten. Ruf doch mal an.

Umschläge mit kalten schwarzen Tee oder Ackerschachtelhalm (Apotheke) könnten zumindest erstmal den Juckreiz lindern und macht garantiert nichts kaputt.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

könnten zumindest erstmal den Juckreiz lindern und macht garantiert nichts kaputt.

... oder auch die "Policalm Creme von Boderm", die kühlt schön und nimmt den Juckreiz über Stunden... hat mir prima geholfen. Und macht ebenfalls nichts kaputt. 

Link to post
Share on other sites

Bei meiner Diagnose beim Rheumatologe wurde mir gesagt das meine, wie ich immer dachte, Hornhaut keine ist. Es ist Schuppenflechte. Die

Zitat

 

*Hornhaut* war ja auch mal da und dann wieder nicht. Für mich war es Hornhaut. Was ich allerdings schon immer komisch fand. war, das die Socken bei viel *Hornhaut* von innen oft weiß waren. Hornhaut halt und fertig. Aber diese Schuppenflechte macht mir zum Glück keine Probleme. Nur halt zwischendurch weißes in den schwarzen Socken.

Link to post
Share on other sites

Es sieht aus wie Hornhaut, ist aber viel dünner und reißt schneller. Wenn es doof kommt sind die Risse sehr schmerzhaft. Eine gute Pflegecreme ist da hilfreich, wenn möglich fettig und mit Urea

Edited by Nüsschen
Link to post
Share on other sites

Würde sagen "Ja"  Dadurch kann die Krankheit bestimmt besser eingegrenzt werden. Oder auch bestimmte, falsche Diagnosen verhindert werden.

Ist bei mir seinerzeit ebenfalls gemacht worden. Schaden tut es nicht.👍

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.