👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe mich hier grad angemeldet, weil ich mal eure Meinung wissen möchte. Mein Sohn ist 4 und leidet in seinem Gesicht rund um den Mund an einer
Art Ausschlag. Mal etwas pickelig, mal kleine Eiterpusteln, momentan großflächig rot, schuppig, überall kleine Stellen eingerissen. Das geht jetzt seit Nov/Dez
so. Das einzige was geholfen hat, war eine Prednisolonsalbe. Wollte die aber auch nicht über Monate anwenden. Seit dem wir sie jetzt ausgeschlichen haben,
blüht seine Haut wieder schlimm auf. Wir waren schon bei 3 Hautärzten und beim Heilpraktiker und keiner konnte wirklich helfen. Er hatte das schon mal vor 1,5 Jahren,
da ging es auch über Monate. Über den Körper verteilt, hat er vor allem in den Wintenmonaten kleinere Stellen trockene, rotfleckige, sich leicht schuppende Haut.
Habt ihr noch Ideen, was wir machen können?
Danke-Lilalavendula