👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
halli, hallo
Ich bin total unglücklich meine pityriasis lichenoides chronica breitet sich immer mehr aus. Vor ca. 1 Monat war alles super abgeheilt und nun sind beide Hände voll mit diesen schuppigen "Pusteln". Das schlimme daran ist, dass jetzt so nach und nach beide Hände schmerzen und sich alles entzündet. Die schuppigen und verhornten Flecken platzen auf. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich kann ja bald gar nichts mehr tun (kochen, putzen usw.) Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben wie ich meine Hände am Besten pflegen könnte. Hab ne Handceme mit Urea ausprobiert...hilfe hat die gebrannt. Nun wieder Bepanthen drauf ist auch nicht das wahre auf Dauer denk ich...Naja ich wart jetzt mal ab ob mir jemand Tipps geben könnte. Achso vor kurzem hab ich für meinen Körpber die Hipp Milk Lotion mit natürlichem Mandelöl entdeckt...die hilft mir eigentlich ganz gut die Flechen gehen so nach und nach weg und es brennt fast nicht wenn ich mich damit eincreme..
liebe Grüße