👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Alles fing damit an, dass ich vor gut 2 Monaten Antibiotika nehmen musste und zum Schluss hin auf die Sonnenbank gegangen bin. Einen Tag später hatte ich starke Verbrennungen am Körper, die sich nach etwa 2-3 Wochen nicht mehr von selber entfernt haben. Es war einfach nur rot und hat gejuckt. Danach kam die Phase wo sich alles in meiner Meinung nach Schuppen geändert hat. Es kamen weitere Punkte an meinem Körper dazu, vor allem an Bau, Rücken und Schienenbein. Ich war seitdem schon bei 4 versch. Hautärzten, die mir so viele Salben angemischt haben, doch keine hilft auf dauer. Wenn ich Stress habe, ein neues ungewaschenes T-Shirt trage, Haarspray benutze oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten mache, wird alles wieder schlimm und juckt wie Hölle. Ich vermisse das Solarium, doch immer wenn ich dort bin, wird es nur wieder schlimmer... welchen Tipp habt ihr für mich wie ich den Mist wieder weg bekomme? :-( Das schlimme ist wenn man das weiße wegkratzt kommt nur noch mehr dazu..
Ps: Bin froh dass ich ein solches Forum gefunden habe!
Bearbeitet ( von ac3r999)