Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo Alle !
Ich möchte zuerstmal sagen das ich mich mit noch keinem Problem in so zahlreicher Gesellschaft befunden habe !
Das "elend" zu teilen erleichtert schon...und all die infos - wow ! Danke an alle schon jetzt ! Z.B habe ich schon viel mehr Orientierung gefunden was den Stand meiner Erkrankung angeht als ich sie bei tausend Arztbesuchen erhalten hätte... Ich freue mich schon auf die Zeit in der ich dann auch gute Erfahrungen verbreiten kann - bisher ist dieses Forum in diesem Zusammenhang die einzige. Naja und dann noch der gute Prof.Hinsch auf der Insel Borkum der mich beim ersten heftigen Ausbruch der Pso in ein gutes Fahrwasser gebracht hat.
Jetzt muss ich mich aber "einweichen" und los zum "blitzdingsen" und freue mich schon auf einen späteren regen austausch mit euch !
GlG, die R.