Jump to content

Baden, Hautcreme


pal

Recommended Posts

Ich mus zugeben, dass ich noch nicht soviel rumexperimentiert habe, da dass was ich benutze schon ziemlich gut hilft.

das wichtigste ist sich einfach jeden tag zu duschen/baden und die schuppen, wenn sie weich sind mit einem tuch runterwaschen. dann auf die betroffenen stellen einwenig feuchtigkeitscreme und das wars schon. am abend die cortisonsalbe drauf. es geht zwar nicht weg aber die stellen werden nicht grösser und ich empfinde keinerlei jucken.

Link to comment
  • 2 months later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


mh, ich bin mit dem, täglich baden aber sehr skeptisch.

sagen doch die ärzte immer wieder, das genau das mit ein grund ist, warum es immer mehr allergien gibt.

ich habe auf jeden fall die erfahrung gemacht, das es besser ist, ebend nicht jeden tag zu baden oder zu duschen. oder zumindest nicht immer ein reinigunsprodukt zu verewenden. schweiß ist wasserlöslich. klar, mal muß der schweiß dann auch wieder mit einem reinigunsmittel entfernt werden. aber oft ist es ja auch so, das menschen, die viel schwitzen und richen, immer mehr stinken, ebend weil sie sich immer mehr mit seife, oder ähnlichen waschen.es kann sich so kein säureschutzmantel merh aufbauen und bakterien können eindringen, die alles schlimmer machen und uns stinken lassen.es ist nichzt der schweiß der tatsächlich stinkt, sonder die bakterien in diesem miliö. selbst salben lassen sich bis zu einem bestimmten grad mit lauwarmen wasser abspühlen. seit dem ich nicht mehr jeden tag bade, wurde es besser. mich lässte es hoffen, das das mit EIN grund ist, das es besser wurde.

also lauwarm abduschen, ist noch ok.. aber ohne duschlotion, ect.

gruß mocki

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.