Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich stelle die Frage hier mal und hoffe das andere vlt. ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. mir meine Zweifel nehmen können.
Ich hatte eine Skelettszintigraphie, nachdem ich rote, heiße Gelenke beim Arzt meldete, die leicht schmerzen. Ich bekam jetzt die Ergebnisse und sollte eigentlich zufrieden sein. Man sieht wohl keine Entzündungen. Ich stelle die Befunde hier mal ein und hoffe das vlt. einer was zu sagen kann, da ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich nichts hab, so ne PSA wird ja gern mal übersehen.
Also wie gesagt, ich habe besonders abends rote,heiße Gelenke die sporadisch leicht schmerzen, aber nicht geschwollen sind. Außerdem knacken bei mir sämtliche Gelenke. Die Finger kann ich schon länger knacken lassen, auch mal nen Wirbel, aber seit ca. 6 Monaten fangen immer mehr Gelenke an zu knacken und das knacken wird lauter, selbst im Brustkorb knackt was
Ich hab mir mal erlaubt, persönliche Daten von mir und den Ärzten zu schwärzen, nich das ich da noch ärger bekomme