👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
... zusammen -
lese hier auch schon immer mal wieder mit und habe mich nun entschloissen, mich doch mal endlich zu registrieren.
Die PSO ist relativ neu bei mir - OK - Ellenbogen schon einige Jahre, aber hat mich nie sonderlich gestört.
Dann kamen ab 2000 ca 10 hochstressende jahre, und nun hat sich seit ca. 5 Jahren langsam schleichend die Psoriasis manifestiert - Kopf, Nägel, Handinnenflächen, Steiß...
Ein Hautarzt, der forsch gelangweilt Daivobet (30 g ) Creme verschreibt und einen Apothekenmix für die Kopfhaut, der nicht hilft -
und das war es dann.
Nun bin ich schon Ü60, und insofern laufe ich "außer Konkurrenz" *lol* - aber ich hab keinen Bock mehr auf die Juckerei und Schupperei.
Psychisch steh ich dazu - ich hab's mir nicht angeschafft, und es kann jeden treffen - aber es nervt mich kollossal.
Vielleicht finde ich ja hier den einen oder anderen brauchbaren Tipp -
Liebe Grüße
Shari