Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren leichte Schuppenflechte an Ellenbogen u Knie. Egal welche Salbe ich ausprobiert habe...nichts hat geholfen, weder Kortison, Vitamin 3 D usw...alles teures Zeug mit wenig Wirkung die nicht lange anhält und dazu noch die Kleidung verschmutzt. Da ich selbst mit Honigartikeln handele bin ich zufällig auf Propolis-Öl gestossen. Achtung nicht zu verwechseln mit Propolis-Tinktur mit Alkohol...das hatte ich auch schon einmal ausprobiert- OHNE Wirkung. Das Öl schlägt jedoch super an...nach wenigen Tagen die Schuppenflechte fast weg. Auch Bekannte haben riesen Erfolge damit. Und das Beste: zieht sehr schnell ein, absolut natürlich u keine Nebenwirkungen bekannt! Das Öl ist super angenehm und farblich kaum auffallend auf der Haut.
Für mich kann nun der Sommer kommen!
Würde mich freuen wenn es Euch auch hilft!!!